Laserbeschriften – die perfekte Kennzeichnung für Bauteile und Produkte

In der heutigen Zeit nehmen die Produktfälschungen immer mehr zu. In vielen Fällen ist dies möglich, weil Produkte seitens der Hersteller nicht ausreichend gekennzeichnet werden. Der Verbraucher oder auch der Einkäufer eines Unternehmens ist oft nicht in der Lage, auf den ersten Blick das Original von einer perfekten Fälschung zu unterscheiden. Auch im Bereich der Metallverarbeitung kann dies zu einem Problem werden. Das ändert sich aber sofort, wenn der Hersteller des Original-Produkts dieses mit einer Laserbeschriftung versehen hat.

Wie bekannt ist, werden Fälschungen oft zu einem recht günstigen Preis angeboten. Bei diesen Fälschungen wird dann nicht auf eine solche Technik gesetzt, hier wird einfach etwas aufgedruckt, und das soll dann ausreichen. Viele lassen sich zwar durch den günstigen Preis blenden. Wer jedoch sicher sein möchte, dass er auch wirklich ein Original-Produkt kauft, wird immer auf die Beschriftung achten. Und mit dem Laserbeschriften ist es nun möglich, ein Produkt, das aus Metall gefertigt ist, sicher zu beschriften. Früher war dafür das Siebdruckverfahren das Mittel der Wahl. Aber auch in der Metallverarbeitung ändern sich die Zeiten, und altbewährte Mittel müssen gegen andere Verfahren eingetauscht werden, sei es weil sie einfach veraltet sind, oder auch weil sich Gesetzesbestimmungen geändert haben.

Zum Beispiel gibt es nun neue Richtlinien für die seewasserfeste Produktkennzeichnung. Dies stellt für die exportorientierten Hersteller von Metallteilen und Metallprodukten eine Herausforderung dar. Selbstverständlich bietet Wurster auch hier eine Lösung an, und zwar mit einer neuen Dienstleistung, den Laserbeschriftungen und Lasergravuren. Wir nutzen dafür die Lasertechnik der neuesten Generation. So ist es uns möglich, Werkstücke aus Metall dauerhaft und präzise beschriften zu können. Das funktioniert auch perfekt mit Flächen, die nicht plan sind. So werden diese Metallteile seewasserfest gekennzeichnet und sind somit sicher vor Verwechslungen. Produktfälschungen haben so fast keine Chance mehr. Laserbeschriften – sichere Kennzeichnung Ihrer Metallprodukte.

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code