Durchreichen mit Sicherheitstechnik – perfekt für den Außenbereich

In sehr vielen Bereichen kommen Menschen heute mit Sicherheitstechnik in Kontakt, ohne sie überhaupt zu bemerken. Wer am Drive-in Schalter bei einer Fast-Food-Kette eben sein Mittagessen holt, oder nachts noch schnell bei der Tankstelle ein paar Liter Sprit tankt, wird in den meisten Fällen mit den Angestellten über eine Durchreiche kommunizieren und zahlen. Das ist für viele schon absolut selbstverständlich geworden. Dass es sich hier aber nicht nur um einfache Durchreichen handelt, sondern meistens um Durchreichen mit Sicherheitstechnik, das lässt sich auf den ersten Blick gar nicht erkennen. Bei einer Tankstelle kann man zwar schon damit rechnen, dass hier auch bei der Durchreiche auf Sicherheit gesetzt wird, aber in vielen anderen Bereichen kann man sich das oft gar nicht vorstellen. Dabei ist Vorsicht heute so wichtig geworden. Auch wer bisher noch nie eine entsprechende Sicherheitstechnik benötigt hat sollte sich klarmachen, dass die Zeiten bestimmt nicht sicherer werden. Überfälle nehmen immer mehr zu, weil das vermeintlich schnelle Geld wohl mehr lockt als eine eventuelle Haftstrafe abschreckt.

Gab es früher beispielsweise bei Apotheken noch richtig schöne große Fenster, an denen man sich nachts benötigte Medikamente abholen konnte, wird heute alles nur noch über Durchreichen abgewickelt. Die gute alte Zeit, in der auch nachts die Tür der Not-Apotheke aufging, sind längst vorbei. Dasselbe gilt natürlich auch für Autoschalter von Banken, und für die schon erwähnten Tankstellen. Gerade diese werden immer wieder gerne Ziel von Überfällen, da dort wohl viele nur sehr wenige Sicherheitsvorkehrungen und reiche Beute erwarten. Aber diese Zeiten sind vorbei, auch Tankstellenbesitzer rüsten jetzt auf, auch um ihre Angestellten zu schützen. Durchreichen mit Sicherheitstechnik werden aber auch verstärkt als Ticketschalter eingesetzt in vielen Sportarenen und Bundesligastadien, sowie auch unterschiedlichen Sport- und Veranstaltungshallen. Wenn Sie also das nächste mal am Nachtschalter der Tankstelle stehen ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie gerade an einer Durchreiche mit Sicherheitstechnik von Wurster bezahlen.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code