Neue Pin Pad Bedienung

Neue Pin Pad BedienungOft und lange haben wir hier auf dem Wurster Blog über die Wichtigkeit von sicheren Ticket- und Nachtschaltern berichtet. Insbesondere Nachtschalter sind ein sensibles Thema. Überfälle auf Tankstellen beispielsweise bei denen Mitarbeiter einer realen Gefahr ausgesetzt waren lenkten unsere Aufmerksamkeit oftmals darauf, dass diese zumeist an Orten/Tankstellen geschahen, die nicht über einen Nachtschalter verfügten. Nun kommt die Walter Wurster GmbH mit einer Neuentwicklung, die das Einkaufen bzw. das Bezahlen an einem Nacht- oder an einem Ticketschalter noch sicherer werden lässt: die Pin Pad Bedienung von Wurster.

Die Pin Pad Bedienung: betrugs- und manipulationssicher

Der Clou, bei der neuen Pin Pad Bedienung ist die Tatsache, dass sich das Lesegerät in einer separaten und ausfahrbaren Schublade befindet. Derart ist vor allem eines nun sicherer: die Daten des Karteninhabers (PIN) bei der Eingabe, die von keinem Dritten eingesehen werden können. Neben den technischen Anforderungen, die von der Walter Wurster GmbH mit Bravour gemeistert wurden, erschwerten die gesetzlichen Bedingungen das Vorhaben. Der Karteninhaber muss seine EC-Karte selbst in bzw. durch das Gerät führen können. Aber auch hier haben die Mitarbeiter der Wurster GmbH gezeigt, dass das Motto „Ideen in Blech“ nicht nur dahingesagt ist. Die neue Pin Pad Bedienung von Wurster wird aktuell von vielen bekannten Unternehmen und auch Sportvereinen wie beispielsweise der TSG Hoffenheim angefragt.

Von Jochen

3 Gedanke zu “Neue Pin Pad Bedienung für Nachtschalter von Wurster”
  1. […] Zwar sind die Gesetze geändert worden und stehen immer noch in der Diskussion, doch dies ändert nichts an der Tatsache, dass Tankstellen immer noch kleine Supermärkte sind. Nach 20 Uhr bzw. 22 Uhr, wenn es draußen dunkel wird oder ist, darf an Tankstellen lediglich ein „Reisebedarf“ gekauft bzw. verkauft werden. Was zum Reisebedarf gehört und wie viel Fertiggericht, Bier oder Limo es denn nun sein darf, spielt für unseren Artikel keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass in den Abend- bzw. den Nachtstunden die Gefahr von Überfällen auf eine Tankstelle enorm erhöht ist als bei hellem Tageslicht. So haben die Tankstelleneigner zum Verdruss der Räuber aufgerüstet. Schusssichere Tankstellenschalter bzw. Nachtschalter und Videoüberwachung schützen die Angestellten der Tankstellen vor Überfällen und dem damit einhergehendem Risiko einer Körperverletzung. Die Tankstellenschalter der Wurster GmbH verfügen z. B. über eine Sicherheits-Durchreiche in der Waren, Bargeld und EC-Karten-Lesegeräte sicher durchgereicht werden können. Nochmals wird die Sicherheit auch durch die neue Pin Pad Bedienung von Wurster für Ticket- und Nachtschalter erhöht. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert