Viele Bereiche können heute nicht mehr auf entsprechende Sicherheitstechnik verzichten. Allerdings ist es wirklich nicht immer leicht, diese zu erkennen. Dennoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Nur weil etwas nicht gleich sichtbar ist bedeutet dies nicht, dass es gar nicht vorhanden ist. Ein gutes Beispiel sind Schalter und Durchreichen, durch die der Kunde und der Mitarbeiter kommunizieren. Offene Schalter gibt es heute kaum noch, da dabei die Sicherheit einfach nicht gewährleistet ist. Ganz besonders im Außenbereich kommen diese Art Durchreichen zum Einsatz. Die meisten Menschen haben heute in der einen oder anderen Weise bereits mit einem solchen Fassadenschalter zu tun gehabt. Jeder, der schon einmal den Nachtschalter einer Tankstelle oder bei einer Fast-Food-Kette den Drive-in genutzt hat, kennt diese Schalter. Waren und Produkte werden ganz einfach per Durchreiche bezahlt. Viele Menschen achten bereits nicht mehr darauf, weil es längst selbstverständlich geworden ist. Diese Durchreichen sind oft sehr unscheinbar, dennoch sind sie in den meisten Fällen mit Sicherheitstechnik ausgestattet. Bei Banken oder Tankstellen sollte das jedem klar sein. Aber auch in anderen Bereichen, die auf den ersten Blick gar nicht als gefährdet angesehen werden, spielen Durchreichen mit Sicherheitstechnik eine große Rolle. Ein gutes Beispiel sind die Schalter der Notfall-Apotheken. Die Apotheken selbst können in der Nacht schon längst nicht mehr betreten werden, die gesamte Abwicklung erfolgt über entsprechende Durchreichen. Da auch Apotheken immer öfter gefährdet sind, wird auch dort auf Sicherheitstechnik gesetzt.

Gesteigertes Bedürfnis nach Sicherheit

Der Wunsch nach einer ausreichenden Sicherheit wird immer größer. Viele Übergriffe in der letzten Zeit in allen möglichen Bereichen sorgen dafür, dass es mittlerweile nichts mehr gibt, das wirklich als sicher angesehen wird. Dementsprechend rüsten die Verantwortlichen natürlich auf. Effektive Sicherheitstechnik ist daher heute in weitaus mehr Bereichen zu finden, als es sich die meisten Menschen vorstellen können. Neben Banken, Tankstellen und Pfandhäusern ziehen jetzt auch andere Institutionen nach. Auch die Ticketschalter an Stadien und Veranstaltungsorten sind heute bereits mit entsprechender Sicherheitstechnik ausgestattet. Nur so kann auch die Sicherheit der Angestellten gewährleistet werden.

Foto: wurster-online.de

Ein Gedanke zu “Sichere Geldübergabe im Außenbereich”
  1. Ähnliche Schleuse für Rezepte/ Arztpraxis Isoliert Montage in Fenster mit Isolierverglasung
    Preis erbeten !

    Mit freundlichen Grüßen Theo Hamann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert