Was gibt es in der heutigen Zeit nicht alles an unangenehmen Dingen, die sich nicht mehr länger nur in anderen Ländern oder Großstädten abspielen, sondern mittlerweile vor der Tür von jedem Bürger im Land. Neben den zwar sehr ärgerlichen aber relativ harmlosen Einbrüchen über Überfälle bis hin zu Terroranschlägen – die Bürger in Deutschland fühlen sich schon längst nicht mehr so sicher wie noch vor ein paar Jahren. Von dieser Angst der Menschen profitiert die Sicherheitsbranche. Nicht nur werden immer mehr Behörden, Institutionen und Firmen mit entsprechender Sicherheitstechnik ausgerüstet, auch immer mehr Personal wird in diesem Bereich benötigt.

Seit Jahren nimmt bereits die Zahl der Einbrüche zu, egal ob in Wohnungen, Kellern oder Gartenlauben. Dabei werden die Diebe immer dreister, und brechen mittlerweile sogar dann ein, wenn sich die Bewohner des Hauses oder der Wohnung daheim befinden. Auch die Terrorgefahr lässt die Alarmglocken bei den Verantwortlichen klingeln. Allein in den Jahren zwischen 2010 und 2015 konnte die Branche Wach- und Sicherheitsdienste ein Plus beim Umsatz von 37 Prozent verbuchen. Im vergangenen Jahr war das Wachstum zwar etwas geringer ausgefallen, dennoch rechnet man weiterhin mit einem steigenden Umsatz. Mit hochwertigen Sicherheitsprodukten wie den Durchreichen und Schaltern von Wurster wird der Grundstein für eine gute Sicherheit gelegt.

Aber es ist noch einiges mehr notwendig, um wirklich ausreichend Schutz auf allen Ebenen zu bieten. Neben Videoüberwachungssystemen, die immer öfter genutzt werden, ist auch geeignetes Personal in vielen Bereichen unbedingt notwendig. Allerdings fehlt den meisten Bewerbern ganz einfach die entsprechende Qualifikation. Oft bewerben sie sich auch lediglich deshalb, weil sie woanders nichts gefunden haben. Da das Personal in der Sicherheitsbranche vergleichsweise recht wenig verdient ist es gar nicht so einfach, geeignete Bewerber zu finden. Vielleicht sollte man diesen Kräften, die in ihrem Job ja auch einigen Gefahren ausgesetzt sind, auch einen angemessenen Lohn zahlen, der Sicherheit zuliebe. Wenn alle Elemente zusammenspielen, ist eine umfassende Sicherheit möglich.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert