preiswerte sicherheitssysteme

preiswerte sicherheitssystemeEs gibt sie fast überall zu kaufen: preiswerte Sicherheitssysteme, die uns das Gefühl vermitteln zuhause in der eigenen Wohnung oder im Unternehmen selbst in Sicherheit zu sein. Ob im Lebensmittel-Discounter, im Baumarkt oder im Elektronik-Fachhandel – ab rund 20 Euro sind hier Bewegungsmelder, Kameras und Zugangskontrollen erhältlich. Macht es wirklich Sinn, sein Hab und Gut oder sogar sein Leben, diesen billigen Geratene anzuvertrauen oder ist es hier mehr der Schein als das Sein, welcher ein wenig mehr Sicherheit vermitteln soll?

Preiswerte Sicherheitssysteme für den privaten Haushalt

Natürlich sollte unterschieden werden, ob ein Unternehmen oder ein privater Haushalt geschützt werden soll. Für die eigene Sicherheit zuhause gibt es tatsächlich einige preiswerte Alternativen, die in den Tests durchaus positiv abgeschnitten haben. Doch sollte der Kunde sich hier nicht täuschen lassen, denn diese in Massenproduktion hergestellten Geräte sind überall verfügbar und ein Eindringling kann sich im Vorfeld schnell und unkompliziert über die Schwachstellen eines solchen Systems informieren.

Sicherheitssysteme für ein Unternehmen

Dass ein Sicherheitssystem für 99,95 € inklusive Mehrwertsteuer aus dem Discounter für ein Unternehmen nicht ausreichend ist, sollte jedem klar sein. Hier sollte ein Fachmann sich zuerst einen Eindruck über die Schwachstellen im Gebäude verschaffen, die es einem Einbrecher einfach machen einzusteigen. Der Experte wird ebenso Vorschläge unterbreiten, welche Sicherheitsmaßnahmen wie Bewegungsmelder, Kameras, Sicherheitsschleusen und anderes wirklich sinnvoll und notwendig sind. Es sollte nicht vergessen werden: Günstig geht in diesem Falle auch, doch ist die Qualität hier der wichtigste Kaufgrund für das Sicherheitssystem.

Von Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert