sicheren nachtschalter

sicheren nachtschalterImmer mal wieder berichten wir hier über Überfälle zum Beispiel auf Tankstellen, die aufgrund zu geringer Sicherheitsvorkehrungen leicht zum Opfer von Kriminellen werden können. Auch wenn die Öffnungszeiten rund um die Uhr, oder auch bis spät in der Nacht es mehr als nur empfehlenswert werden lässt, auf einen sicheren Nachtschalter zurückzugreifen, verzichten noch immer zu viele Tankstellen-Eigentümer auf diese Methode für die Sicherheit der Mitarbeiter des Unternehmens zu sorgen.

Nachtschalter sorgen für eine kostengünstige Erhöhung der Sicherheit

Was hält die Eigentümer von Tankstellen oder auch Kioske davon ab, auf einen sicheren Nachtschalter auszuweichen, wenn sie doch wissen, dass das Risiko von Überfällen, welche die Mitarbeiter in unmittelbare Gefahr bringen durch diesen wesentlich gesenkt werden kann? Auf der einen Seite sind es sicherlich die Kosten, obwohl die Preise für einen hochwertigen und sicheren Nachtschalter weit unter dem liegen, was viele Menschen vermuten. Zu andern ist es auch oftmals die Angst vor einem komplizierten und wiederum sehr teuren Einbau des Schalters in das bestehende Gebäude. Doch diese Angst kann dem Unternehmer genommen werden, denn ein Nachtschalter wie beispielsweise das Wurster Modell 52.01 ist komplett für einen einfachen Einbau vorbereitet und muss lediglich in eine vorbereitete Öffnung in der Fassade eingeschoben werden.

Sicherheit kostet Geld – Geld, welches aber gut investiert ist und gegebenenfalls Menschleben rettet.

Von Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert