Nachtschalter – Tankstellenbesitzer setzen auf Sicherheit

232888223_a90c364540_zFoto: hmboo Electrician and Adventurer / ARAL Hildesheimerstr flickr

Die Zeiten heute sind für viele Menschen nicht mehr ganz einfach. Das Geld ist knapp, oft kann man es gar nicht so schnell verdienen, wie es wieder ausgegeben ist. Hier eine Reparatur, da ein kleiner Einkauf, und schon ist das Geld bereits alle, aber es ist noch so viel Monat übrig. Viele wissen sich dann oft nicht anders zu helfen, als sich Geld auf illegale Weise zu beschaffen. Kein Wunder also, dass Überfälle, Wohnungseinbrüche und Diebstähle immer mehr zunehmen.

Gerade Tankstellen werden immer öfter zum Ziel der Räuber. Kleinere Tankstellen in Kleinstädten oder auf dem Dorf haben damit weniger Probleme, denn sie schließen oft schon am frühen Abend. All die Tankstellen, die aber die ganze Nacht geöffnet haben, schweben in ständiger Gefahr eines Überfalls. Unter den Angestellten geht jedes Mal die Angst um, wenn sich die Tür öffnet, und eine vielleicht etwas zwielichtige Gestalt die Tankstelle betritt. Bisher hielten es die Tankstellenbesitzer gerne so, dass man auf jeden Fall den Laden die gesamte Nacht geöffnet hielt. Der Grund dafür ist recht einfach, in der Nacht haben keine Läden und nur wenige Tankstellen geöffnet, dementsprechend kann man ganz gut verdienen mit dem Verkauf von Bier, Chips und Co., also allem, worauf viele mitten in der Nacht Appetit haben. Auch die Menschen, die nur eben tanken wollten, nehmen gerne noch das eine oder andere Teil mit nach Hause. Diese Zusatzgeschäfte lohnen sich für viele Tankstellen.

In der letzten Zeit aber nehmen die Überfälle auf Tankstellen immer mehr zu. Die Besitzer kommen immer öfter zu der Auffassung, dass es jetzt an der Zeit ist, der Sicherheit den Vorrang zu geben, anstatt auf die Zusatzgeschäfte zu setzen. Dementsprechend werden nun immer mehr Nachtschalter eingesetzt. Dies dient hauptsächlich der Sicherheit der Mitarbeiter. Sicherlich verpasst der Besitzer dadurch den einen oder anderen Verkauf, aber die Vernunft sollte immer Vorrang haben. Die einzige Alternative zum Nachtschalter ist dann nur noch, die Tankstelle über Nacht geschlossen zu halten. Die Zeiten werden immer unsicherer, und dementsprechend müssen sich die Tankstellen auch umstellen und anpassen mittels sicherer Nachtschalter.

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code