Sicherheit

SicherheitEigentlich ist es unglaublich, zumindest widerspricht sich die Tatsache, dass statische gesehen die Einbruchszahlen sich verdoppeln mit dem Sinn des „Fests der Liebe“. Aber gerade zu Weihnachten steigt die Zahl der Einbrüche in Privathäusern und auch in Unternehmen. Sicherlich: In Privathäusern wird ein reichlich bestückter „Gabentisch“ vom Dieb erwartet und einige Unternehmen sind zwischen den Feiertagen sogar geschlossen oder arbeiten lediglich mit einer „Notbesetzung“.

Nicht das Nachsehen haben, zur Weihnachtszeit: auf Sicherheit achten!

Ein Einbruch kommt nicht nur mit einem eventuellen finanziellen Verlust daher, wenn keine ausreichende Versicherung bestanden hat. Für einen Privathaushalt kommt dazu die Angst in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein. Bei Unternehmen ist das Problem, dass die Einbruchsschäden womöglich zu den Feiertagen behoben werden, müssen ein weiteres Problem. Denn hier wird es nur wenige Handwerker geben, die am Heiligen Abend zum Werkzeugkasten greifen wollen.

Richtig den Einbrüchen vorbeugen

Nun ist es dieses Jahr vielleicht schon zu spät noch einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, damit es nicht zum Ernstfall kommt. Doch sollten Sie die Vorbeugung vor Einbrüchen in Privathaushalt und Unternehmen vielleicht als „Gute Vorsatz“ für das neue Jahr nehmen und sich im Januar über Methoden und Hilfsmittel in der Sicherheitstechnik informieren. In diesem Sinne wünscht Ihnen die Wurster GmbH ein angenehmes und sicheres Weihnachtsfest!

Von Jochen

Ein Gedanke zu “Sicherheit: Weihnachtszeit ist Einbruchszeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert