richtige Sicherheitstechnik

richtige SicherheitstechnikKameras, Zugangskontrollen, Sicherheitsglas, Gegensprechanlagen und vieles mehr. Der Markt der Sicherheitstechnik hat vieles zu bieten, was Unternehmen und auch den Wohnsitz schützen. Doch macht es Sinn, den eigenen privaten Hausflur mit Videokameras zu bestücken und reicht es für Unternehmen aus eine Gegensprechanlage zu installieren? Was nun ausreichend oder auch richtige Sicherheitstechnik ist kommt auch auf die Gegebenheiten an. Trotzdem hier einige Tipps für private Haushalte und Unternehmen.

  • Die Kriminalstatistiken sind erschreckend. Die Aufklärungsquote bei Einbrüchen in privaten Haushalten liegt seit vielen Jahren bei lediglich rund 15% und das trotz moderner und kostengünstiger Überwachungskameras die nunmehr von Privatleuten installiert werden können. Hier ist es besser dafür zu sorgen, dass die Einbrecher das Haus bzw. die Wohnung überhaupt nicht betreten können.  Geeignet sind speziellen Beschlagteile für Türen und Fenster die nachgerüstet werden können, die es dem Einbrecher erschweren diese auszuhebeln.
  • Schwieriger wird es bei Unternehmen. Denn hier kommt es natürlich auch darauf an, um was für eine Firma es sich handelt und womit diese Geschäfte macht. Richtige Sicherheitstechnik ist aber auch hier zuerst die Türen und Fenster abzusichern, damit dem Einbrecher der Zugang erschwert wird. Auch eine hochwertige Alarmanlage mit „direktem Draht“ zu einer Sicherheitsfirma kann durchaus Sinn machen. Für Unternehmen ist es ratsam, dass diese sich an einen Profi für Sicherheitstechnik wenden. Dieser kann das Sicherheitssystem perfekt auf das Unternehmen hin ausrichten.

 

Von Jochen

3 Gedanke zu “Welches ist die richtige Sicherheitstechnik gegen Einbrecher?”
  1. In meiner Nachbarschaft wurde nun einige male eingebrochen und in der letzten Nacht war es das Haus meiner direkten Nachbarn. Die Einbrecher haben aber nicht erwartet, dass das Haus Video überwacht wurde. Dennoch haben sie was mitgehen lassen was mich nur noch mehr bestärkt hat eine Alarmanlage einzubauen. Somit werde ich als auch die Nachbarn hingewiesen, dass jemand einbricht.

  2. In meinem Elternhaus wurde bereits dreimal in den vergangenen 15 Jahren eingebrochen was mich auch erschrocken hat. Es ist echt Schade, dass lediglich 15% dieser Fälle aufgeklärt werden. Wie sie raten werde ich bei mir sicherstellen, dass die Einbrecher gar nicht erst reinkommen und Alarmanlagen und mehr installieren.

  3. Interessant, dass die Aufklärungsquote zu Einbrüchen nur bei rund 15 Prozent liegt. Ich überlege mir auch mein Haus zu sichern. Vielleicht werde ich mir Sicherheitsglas einbauen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert