Wer sich mit dem Auto auf den Weg macht, um in unbekannte Regionen zu fahren, bedient sich für gewöhnlich seines Navigationsgerätes, das in vielen Fahrzeugen bereits serienmäßig installiert ist. Diese kleinen Geräte sind auch wirklich sehr gute Helfer, auch wenn sie so manchen Fahrer schon einmal in die Irre geleitet haben. Die Zeiten, in denen der Beifahrer sich durch unzählige Karten suchen musste, sind längst vorbei. Auch das Fragen von Passanten gehört der Vergangenheit an. Dennoch ist es ratsam, sich nicht immer blind auf die nette Stimme aus dem kleinen Gerät zu verlassen. Wer auf Nummer sicher gehen will, orientiert sich immer auch zusätzlich an den Verkehrsschildern. Nicht immer ist eine Straße, in die man einbiegen soll, auch für das beidseitige Befahren vorgesehen. Wer ohne auf Schilder zu achten in eine Einbahnstraße einbiegt oder vielleicht sogar in die falsche Richtung auf die Autobahn auffährt, kann in große Schwierigkeiten geraten. Oft ergibt sich zwar der Eindruck, dass viel zu viele Verkehrsschilder auf den Straßen stehen, dennoch läuft ohne sie nichts. Der Verkehr würde in einem Chaos enden, wenn es diese Schilder nicht geben würde. Straßen sind aber nicht der einzige Bereich, in dem Schilder für Orientierung sorgen. Auch in Behörden wie Rathaus und Arbeitsamt wären viele Menschen verloren, wenn es keine Schilder geben würde.

Besonders robuste Schilder für den Außenbereich

Werden Schilder im Außenbereich genutzt, müssen sie ganz besondere Anforderungen erfüllen. Sehr wichtig ist die Wetterbeständigkeit, ebenso wie eine gute Befestigung. Bei den immer häufiger auftretenden Stürmen ist es sehr wichtig, dass die Schilder sehr gut befestigt werden. Ansonsten könnten sie sich lösen und für Schäden sorgen. Besonders Verkehrsschilder sind immer einer sehr starken Belastung ausgesetzt, hier sind vor allen Dingen die Autobahnschilder zu nennen. In diesem Bereich sind sehr gute Befestigungssysteme gefragt. Hier hat Wurster einem Kunden bereits weiterhelfen können. Es wurden Klammern hergestellt, die aus Edelstahl bestanden. Üblicherweise wird sonst Aluminium dafür genutzt. Die Herausforderung an diesem Auftrag war, dass Edelstahl teurer ist als Aluminium, und das Budget war ebenfalls sehr knapp gesteckt. Dennoch war Wurster in der Lage, den Kundenwunsch umzusetzen. Dies wurde durch eine Änderung im Fertigungsprozess erreicht. Dadurch war es möglich, das Budget nicht zu sprengen. Die mit diesen Klammern befestigten Schilder werden den widrigen Außenbedingungen sehr gut standhalten können.

Foto: wurster-online.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert