Überall auf der Welt ist jede Menge los. Dabei ist nicht nur die Rede von gefährlichen Viren, sondern auch von Gewalt und Anschlägen, die es überall auf der Welt gibt. Zwar ist es in Deutschland bisher verhältnismäßig ruhig, aber auch hierzulande ist Vorsicht immer geboten. Sicherheitstechnik sollte mittlerweile absolut selbstverständlich sein. Dabei geht es nicht nur um die Sicherheit des eigenen Hab und Guts, sondern vor allen Dingen auch um die Sicherheit von öffentlichen Gebäuden. Immer öfter werden solche Gebäude Ziel von Anschlägen. Grund genug, um sich ausgiebig mit der Sicherheit zu befassen. Besonders wichtig ist der Brandschutz. Dieser wurde bisher immer recht stiefmütterlich behandelt. Das ändert sich jetzt zum Glück. Die Nachfrage ist groß, der Brandschutz rückt immer weiter in den Fokus. Es gibt immer mehr Sicherheitsprodukte, die eine besondere Ausstattung erhalten, sodass sie feuerbeständig sind und den gewünschten Brandschutz bieten können.

Durchreichen für viele Bereiche

Banken sind für gewöhnlich bereits mit den passenden Durchreichen oder anderen Übergabeeinrichtungen ausgestattet. Nun folgen diesem guten Beispiel auch immer mehr Behörden. Auch Botschaften oder Sicherheitsdienstleister haben erkannt, wie wichtig entsprechend ausgerüstete Durchreichen sind. Selbstverständlich sollten sie auf jeden Fall über einen guten Brandschutz verfügen. Übergabeeinrichtungen von Wurster sind mit Brandschutz von F30 bis F90 erhältlich. Bei dieser Sicherheit handelt es sich um eine zertifizierte Sicherheit. Alle feuerhemmenden Wurster-Produkte wurden von der Materialprüfungsanstalt in Braunschweig ausgiebig getestet. Sie haben mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten und dementsprechend das Gütesiegel erhalten. Bislang ist es hierzulande so, dass die meisten öffentlichen Bereiche, beispielsweise in Behörden, recht offen gestaltet sind. Das sorgt zwar für eine gute Atmosphäre, in der sich Besucher wohlfühlen, aber es ist gut möglich, dass hier auch bald sichere Schalter einziehen werden. Die Zeiten ändern sich, leider nicht zum Guten.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert