Sicherheitstechnik ist heute allgegenwärtig. War es früher möglich, gleich auf den ersten Blick zu sehen, dass Sicherheitstechnik im Einsatz war, wird sie heute oft gar nicht mehr bemerkt. Ein gutes Beispiel sind die ganzen Schalter der Fast-Food-Ketten, an denen vom Auto aus alles bestellt werden kann, was gewünscht wird. Auch wer in der Nacht noch eben etwas von der Tankstelle holen und gleichzeitig sein Auto betanken will, wird mit dem Mitarbeiter in der Tankstelle durch eine entsprechende Durchreiche kommunizieren. Diese Durchreichen sind aber nicht nur einfache Durchreichen, ganz im Gegenteil. Dabei handelt es sich um spezielle Durchreichen, die zusätzlich mit einer effektiven Sicherheitstechnik ausgestattet sind. Das ist auf den ersten Blick aber gar nicht erkennbar. Allerdings kann sich natürlich jeder denken, dass mittlerweile in diesen Bereichen verstärkt Wert auf Sicherheit gelegt werden muss. Wer sich bisher wenig mit dem Thema Sicherheit im Außenbereich eines Geschäfts befasst hat, sollte langsam damit beginnen. Es ist nicht zu übersehen, dass die Zeiten unsicherer werden. Es gibt immer mehr Überfälle, das schnelle Geld, auf kriminelle Art und Weise erbeutet, scheint eine größere Faszination auszuüben als die Strafe, die dafür droht, abschrecken kann.

Sicherheit im Wandel der Zeit

Es ist noch nicht allzu lange her, dass solch eine Sicherheitstechnik in vielen Bereichen noch gar nicht notwendig war. Es war problemlos möglich, auch mitten in der Nacht die Not-Apotheke zu betreten, da der freundliche Apotheker die Tür gerne öffnete. Heute werden alle Verkäufe nur noch über entsprechende Schalter und Durchreichen erledigt. Gerade in den besonders gefährdeten Bereichen wie Tankstellen und Banken drohen immer Überfälle, da hier vermeintlich schnelles Geld zu machen ist. Mittlerweile haben die Verantwortlichen aber die eher unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen gegen hochwertige Sicherheitstechnik ausgetauscht. Durchreichen mit Sicherheitstechnik kommen nicht mehr nur bei Banken, Tankstellen und Burger-Läden zum Einsatz, auch an Stadien und Sportarenen werden sie genutzt. Sie dienen als Ticketschalter und sorgen dafür, dass die Angestellten sicher ihrer Arbeit nachgehen können. Sicherheitstechnik kommt öfter zum Einsatz als gedacht. Auch wenn sie nicht unbedingt sichtbar ist, dennoch ist sie da.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert