Perfekt geeignet für niedrige Sicherheitsstufen – Beleg- und Zahlmulden

Nicht in allen Bereichen sind hohe Sicherheitsstufen notwendig. Es gibt auch viele Einsatzorte, die nur einfache Sicherheitsanforderungen haben. Dies ist immer dann der Fall, wenn nur sehr kleine Geldsummen übergeben werden, oder auch nur Papiere wie zum Beispiel Belege. Gute Beispiele sind hier Eingangskontrollen, Pförtnerhäuschen oder auch Theater- und Kinokassen. Dennoch sollte in diesen Bereichen nicht ganz auf Sicherheitstechnik verzichtet werden, denn auch schon kleine Geldbeträge sind ausreichend, um Diebe anzulocken. In der heutigen Zeit scheint es den Kriminellen egal zu sein, wie sie ihr Geld bekommen, und da schrecken sie auch nicht zurück vor Überfällen in Bereichen, in denen nicht viel zu holen ist. Die Zeiten, wo nur Bankangestellte und Mitarbeiter von Pfandhäusern besonders gefährdet waren, sind leider längst vorbei.

Durchreichen für einfache Sicherheitsanforderungen

Um nicht gänzlich ungeschützt zu sein, setzen viele Unternehmen und Institutionen heute auf gute Sicherheitstechnik. Wenn die Anforderungen nicht sehr hoch sind, sind Beleg- und Zahlmulden eine sehr gute Lösung. Dabei handelt es sich um Durchreichen, die speziell konzipiert wurden für einfache Sicherheitsanforderungen. Hauptsächlich werden sie in den Bereichen eingesetzt, wo lediglich kleine Geldsummen oder Dokumente so wie Belege übergeben werden. Aber auch für Kontaktschalter oder Kinokassen sind Beleg- und Zahlmulden von Wurster eine sehr gute Sicherheitslösung. Trotzdem diese Durchreichen bei einfachen Sicherheitsanforderungen zum Einsatz kommen, können sie auch mit der bewährten Wurster Sicherheitstechnik und sogar mit Beschusshemmung bis FB7 mit Zertifikat bestellt werden. Es sollte gut überlegt werden, ob diese Ausstattung nicht vielleicht doch die beste Lösung ist, dabei kommt es natürlich immer auf den Bereich an, in dem die Durchreichen eingesetzt werden sollen. Für größere Gegenstände sind diese Beleg- und Zahlmulden nicht geeignet, dafür sollte eine Durchreiche mit einem tieferen Trog gewählt werden.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Kommentar hinterlassen zu "Perfekt geeignet für niedrige Sicherheitsstufen – Beleg- und Zahlmulden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code