In der heutigen Zeit spielt Sicherheit eine immer größere Rolle. Es gibt einige Bereiche, in denen hohe Sicherheitsstufen absolut notwendig sind. In anderen Bereichen ist es aber auch ausreichend, wenn einfachere Sicherheitsstufen zum Einsatz kommen. Das ist beispielsweise in allen Bereichen der Fall, die keinen Kontakt haben mit großen Geldmengen und wo Sicherheitstechnik hauptsächlich genutzt wird, um geringere Beträge oder Belege zu übergeben. In diesen Fällen ist eine hohe Sicherheitsstufe nicht unbedingt notwendig. Einsatzbereiche sind beispielsweise Kinokassen, Eingangskontrollen oder auch Pförtnerhäuschen. Allerdings muss auch in solchen Bereichen Sicherheitstechnik eingesetzt werden, da es Kriminelle heute auch auf kleine Geldbeträge abgesehen haben. Ist gar kein Schutz vorhanden, werden entsprechende Einrichtungen schnell zum Ziel. Überall dort, wo mit Geld gearbeitet wird, sollte Sicherheitstechnik genutzt werden.

Durchreichen für geringe Sicherheitsstufen

Unternehmen und Institutionen mit einer niedrigen Sicherheitsstufe brauchen die passende Sicherheitstechnik. Da die Anforderungen hier nicht besonders hoch sind, kommen dafür einfache Beleg- und Zahlmulden zum Einsatz. Es handelt sich um Durchreichen, die ganz speziell konzipiert worden sind, um einfache Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Genutzt werden sie hauptsächlich für den Austausch von Dokumenten oder geringen Geldsummen, beispielsweise an Kontaktschaltern. Diese Beleg- und Zahlmulden können natürlich auch mit der bewährten Wurster Sicherheitstechnik ausgestattet werden. Auf Wunsch steht sogar eine Beschusshemmung bis FB7 zur Verfügung. Beachtet werden sollte aber, dass diese Durchreichen sich wirklich nur eignen für die Übergabe von Dokumenten, Geld oder auch kleineren Gegenständen. Das Übergeben von größeren Gegenständen ist damit nicht möglich. Dafür sind Durchreichen notwendig, die über einen tieferen Trog verfügen.

Foto: wurster-online.de

Ein Gedanke zu “Beleg- und Zahlmulden – optimal für einfache Sicherheitsanforderungen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert