Es steht außer Frage, dass Sicherheit heute immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mittlerweile gibt es viele Bereiche, die eine hohe Sicherheitsstufe benötigen. Es gibt aber auch Bereiche, die mit einer einfachen Sicherheitsstufe auskommen. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn eher geringere Beträge übergeben werden oder Belege den Besitzer wechseln, also überall dort, wo nicht mit großen Geldmengen umgegangen wird. Eine besonders hohe Sicherheitsstufe ist in diesen Bereichen nicht unbedingt erforderlich.

Einige Beispiele dafür sind Eingangskontrollen und Kinokassen, aber auch Pförtnerhäuschen. Ganz ohne Sicherheitstechnik geht es aber auch hier nicht, denn mittlerweile sind Kriminelle nicht mehr nur auf hohe Beträge aus. Ohne jeglichen Schutz werden Unternehmen und Einrichtungen sehr schnell zum einfachen Ziel. Sicherheitstechnik sollte auf jeden Fall immer zum Einsatz kommen, wenn mit Geld gearbeitet wird, in welcher Weise auch immer.

Passende Modelle für geringe Sicherheitsstufen

Für viele Institutionen und Unternehmen ist eine niedrige Sicherheitsstufe ausreichend. Um das Konzept umsetzen zu können, müssen dafür die passenden Produkte eingesetzt werden. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch, aus diesem Grund sind einfache Beleg- und Zahlmulden dafür optimal geeignet.

Diese Durchreichen wurden so konzipiert, dass sie einfache Sicherheitsanforderungen erfüllen können. Zu den Einsatzbereichen dieser Produkte zählt der Austausch von geringen Geldsummen oder Dokumenten. Kontaktschalter sind dafür ein gutes Beispiel.

Die gewünschten Beleg- und Zahlmulden werden mit der seit vielen Jahren bewährten Wurster Sicherheitstechnik ausgestattet. Sogar eine Beschusshemmung bis FB7 steht auf Wunsch dafür zur Verfügung.

Allerdings eignen sich diese Durchreichen ausschließlich für die Übergabe von kleineren Gegenständen, so wie Geld oder Dokumenten. Größere Gegenstände können damit nicht übergeben werden. Sollen größere Dinge übergeben werden, müssen dafür Durchreichen gewählt werden, die mit einem tieferen Trog ausgestattet sind.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert