Wer sich heute die Nachrichten anschaut, hört nicht nur ständig etwas von der Pandemie und ihren Auswirkungen, auch von Einbrüchen und Überfällen sowie Vandalismus wird vermehrt berichtet. Viele Menschen befinden sich seit einigen Monaten in der Isolation, vermeiden Kontakte, wo es geht, und gehen nur selten vor die Tür. Dass sich eine solche Situation auch auf das Gemüt der Menschen auswirkt, ist gar keine Frage. Das kann natürlich mit ein Grund sein, warum es immer öfter vorkommt, dass Menschen ausrasten und Dinge beschädigen. Sehr oft passiert so etwas auch in Behörden und sogar Unternehmen. Momentan scheint ein falsches Wort ausreichend zu sein, um dafür zu sorgen, dass jemand Rot sieht. Nicht nur Privatpersonen macht diese Situation Angst, auch Behörden und Unternehmen haben sich bereits ihre Gedanken gemacht. Es steht außer Frage, dass die Sicherheitstechnik unbedingt auf dem neusten Stand sein sollte. In vielen Bereichen muss über die Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen nachgedacht werden. Je länger die Situation andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Übergriffe und Straftaten stattfinden werden. Es gibt nur einen Weg, dagegen etwas zu unternehmen, und das ist, die entsprechende Sicherheitstechnik zu nutzen.

Fensterelemente mit Brandhemmung

Besonders Behörden bekommen momentan den Frust der Menschen verstärkt zu spüren. In vielen Behörden hat schon vor einigen Jahren neue Sicherheitstechnik Einzug gehalten. Zu der Zeit kamen viele Flüchtlinge ins Land, die Behörden waren oft überfordert, das führte zu wütenden Reaktionen. Viele Behörden haben dementsprechend aufgerüstet. Das Ausländeramt in München bestellte zwei Wurster Fensterelemente, die jeweils mit einer Durchreiche und einer Gegensprechanlage ausgestattet wurden. Da sich die Zwischenfälle häuften, waren die Anforderungen besonders hoch. Es wurde darauf geachtet, dass diese Fensterelemente gemäß den Bestimmungen feuerhemmend F30 ausgestattet wurden. Diese Elemente waren in der Lage, die Mitarbeiter viel besser zu schützen. Diesem Beispiel sind mittlerweile viele andere Behörden gefolgt, vielerorts wurden die Räumlichkeiten mit Sicherheitstechnik aufgerüstet. Im Mittelpunkt steht dabei immer öfter die Brandhemmung. Gute Sicherheitstechnik verhindert, dass Mitarbeiter gefährdet werden, wenn es zu Übergriffen kommt.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert