Einbrüche sind heute an der Tagesordnung. Es scheint kein Objekt zu geben, das vor den Kriminellen sicher ist. Auch spielt die Tageszeit heute keine Rolle mehr. Mittlerweile werden sogar Wohnungen in Mehrfamilienhäusern am helllichten Tag ausgeraubt, während die Bewohner im Nebenzimmer sitzen. Allerdings wird längst nicht mehr alles mitgenommen. Der Trend geht weg von unhandlichen und schwer zu verkaufenden Geräten, und geht wieder hin zu Bargeld und Schmuck. Beides lässt sich unkompliziert in die Tasche stecken und fällt nicht auf. Geld ist auch der Auslöser für Überfälle auf Tankstellen und Banken. Kein Wunder also, dass ganz besonders Finanzdienstleister heute aufrüsten. Schon immer standen Banken und andere Finanzdienstleister im Fokus von Einbrechern und Dieben, und das wird sich auch sicher nicht so schnell ändern. Besonders in Banken ist immer sehr viel Bargeld vorhanden, schließlich möchten die Kunden jederzeit Geld vom Konto abheben können. Die meisten Kunden nutzen heute bereits den Geldautomaten, dennoch liegen diese Geräte vielen Menschen nicht. Sie holen lieber ihr Geld am Schalter.

Optimale Sicherheit für Banken

In den meisten Fällen arbeiten die Geldautomaten der Banken recht zuverlässig, dennoch können auch sie einmal defekt sein. Zwar gibt es für gewöhnlich mehr als einen Automaten, aber es kann durchaus vorkommen, dass durch einen Systemfehler alle nicht einsatzbereit sind. Dann muss die Bank schnell eine Lösung finden, um ihren Kunden dennoch Geld auszahlen zu können. Die meisten Banken verfügen über ganz spezielle Sicherheitssysteme wie Notkassenschalter. Diese haben sich längst bewährt. Sowohl Notkassenschalter als auch Notkassentüren haben einen großen Vorteil: Sie können auch im Normalbetrieb eingesetzt werden, beispielsweise für ältere Leute, die mit den Automaten einfach nicht klarkommen. Die Modelle bieten eine Mulde, die weggeklappt werden kann. Wird der Notkassenschalter im Normalbetrieb eingesetzt, wird die Mulde zur Kassenseite hin eingezogen und anschließend heruntergeklappt. Die Öffnung, die entsteht, wird absolut sicher abgedeckt. Wird der Schalter als Notkassenschalter genutzt, muss nur die Mulde hochgeklappt werden, schon ist er einsatzbereit. Eine sehr praktische Einrichtung, die für Kunden und Bank Vorteile bietet.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert