Im Leben stehen viele Menschen vor der Entscheidung, lieber den einfachen Weg zu gehen oder sich für die komplizierte Variante zu entscheiden. Oft wird frei nach dem Motto „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“ entschieden. Das ist aber gar nicht notwendig, auch der einfache Weg kann zum gewünschten Erfolg führen. Das ist beispielsweise der Fall bei Komplettlösungen. Diese sind meistens sehr einfach gehalten und können dadurch auch besonders schnell umgesetzt werden. Das trifft auch auf den Sicherheitsbereich zu. Die angebotenen Komplettelemente sind optimal geeignet für den Einsatz in Unternehmen und Behörden aber auch öffentlichen Einrichtungen. Gerade in diesen Bereichen erhöht sich der Bedarf ständig. Verantwortliche denken immer öfter darüber nach, die Sicherheit im Haus zu verstärken, um ausreichenden Schutz für die Angestellten zu bieten. Die Absicht ist schon einmal sehr gut, allerdings scheitert es oft an der Umsetzung. In vielen Fällen ist es das Budget, das einen Strich durch die Rechnung macht. Gewünscht wird effektive Sicherheit, das Budget ist aber nur sehr klein. Leider greifen viele Verantwortliche dann zu unterschiedlichen günstigen Systemen, durchaus auch von verschiedenen Herstellern. Die Erkenntnis, dass diese Systeme überhaupt nicht zusammenpassen, kommt leider oft zu spät. Dadurch kann es dazu kommen, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann.

Kosten dürfen kein Hindernis für Sicherheit sein

Sicherheit ist heute ein Thema, das sehr wichtig geworden ist. Allerdings sind die Kosten dafür meistens auch recht hoch. Dennoch sollte jeder Verantwortliche wissen, dass die Sicherheit von Mitarbeitern nicht wegen des Geldes aufs Spiel gesetzt werden darf. Das bedeutet, dass keinesfalls günstige Sicherheitstechnik eingesetzt werden sollte, die letztendlich gar nicht für die notwendige Sicherheit sorgen kann. Aber es gibt eine gute Lösung für dieses Problem: Komplettelemente. Geldübergabeanlagen und Fensterelemente können direkt nach der Lieferung eingebaut werden. Dafür ist lediglich eine passende Wandöffnung erforderlich. In diese werden die Komplettelemente ganz einfach hineingeschoben. Danach werden nur noch die Zargen verschraubt. Innerhalb kürzester Zeit ist das Element nun bereit dafür, eingesetzt zu werden. Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil, den diese Komplettelemente zu bieten haben: Durchreichen aus dem Wurster Standardprogramm können darin ebenfalls integriert werden. Weiterhin kann ein Komplettelement auch nach projektbezogenen Wünschen gestaltet werden. So ist es möglich, das Element sowohl in der Größe als auch in der Ausführung genau so zu gestalten, dass es perfekt passt. Selbstverständlich ist es auch möglich, die Ausstattung des Elements den individuellen Wünschen anzupassen. Klingelknopf, Jalousie oder Headset können ganz einfach integriert werden. Individuell gefertigt und sofort einsetzbar, Komplettelemente von Wurster bieten immer eine effektive Sicherheit.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert