Sie werden gerne übersehen, obwohl sie eigentlich nicht übersehen werden können. Die Rede ist von Verkehrsschildern. Sie sind nicht nur wichtig, um die Vorfahrt oder die Geschwindigkeit zu regeln, sie weisen auch die richtige Richtung. Zwar sind viele Autofahrer der Meinung, in Zeiten von Navigationsgeräten nicht mehr auf diese Schilder achten zu müssen, aber das kann sich auch schnell als Fehler herausstellen. Zwar sind Navigationsgeräte heute bereits sehr ausgereift, lotsen Autofahrer aber auch schnell einmal in die falsche Richtung. Das umständliche Lesen von Straßenkarten ist zwar nicht mehr notwendig und auch Passanten müssen nicht mehr nach dem Weg gefragt werden. Dennoch ist es ratsam, sich nicht blind auf die Stimme aus dem Navigationsgerät zu verlassen. Besser ist es, zusätzlich immer noch einen Blick auf die Verkehrsschilder zu werfen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass eine Einbahnstraße in der falschen Richtung befahren wird. Schilder sind sehr wichtig für den Straßenverkehr. Sie kommen aber auch in anderen Bereichen zum Einsatz, beispielsweise in der Arbeitsagentur oder dem Rathaus. Ohne Schilder würden viele Menschen sehr lange benötigen, um ans gewünschte Ziel zu gelangen.

Schilder für den Außenbereich – robust müssen sie sein

Schilder, die im Außenbereich genutzt werden sollen, müssen immer ganz bestimmte Anforderungen erfüllen. Neben der Wetterbeständigkeit spielt auch die Befestigung eine Rolle. Immer öfter treten heute Stürme auf, darum ist es umso wichtiger, solche Schilder optimal zu befestigen. Wäre dies nicht der Fall, könnten sie sich leicht lösen. Die eventuellen Schäden, die dadurch entstehen, könnten sehr fatal sein. Einer besonders starken Belastung sind vor allen Dingen Autobahnschilder ausgesetzt. Löst sich ein Schild und fällt auf die Autobahn, möchte sich niemand die Folgen davon ausmalen. Daher sind gute Befestigungssysteme in diesem Bereich ganz besonders wichtig. Wurster konnte einem Kunden hier bereits weiterhelfen, indem Klammern aus Edelstahl hergestellt wurden, die für gewöhnlich aus Aluminium gefertigt werden. Da Edelstahl jedoch teurer ist als Aluminium und zudem nur ein sehr knappes Budget zur Verfügung stand, stellte dieser Auftrag das Team von Wurster vor eine Herausforderung, die jedoch mit Bravour gemeistert wurde. Durch eine Änderung im Fertigungsprozess konnte der Kundenwunsch umgesetzt werden, ohne das Budget zu sprengen. Die hochwertigen Klammern werden die daran befestigten Schilder selbst bei widrigen Außenbedingungen immer gut halten können.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert