Derzeit leben auf dieser Welt mehr als 8 Milliarden Menschen. Es gibt sieben Kontinente und 195 Länder. Und alle Menschen sind absolut unterschiedlich. Die Prägung eines Menschen erfolgt durch die Familie und natürlich auch durch die Umgebung, in der die Kinder aufwachsen. Eine Rolle spielen aber auch die Gesetze, die Religion und die Sitten und Gebräuche des Landes, in dem die Menschen leben. Dadurch stellen verschiedene Menschen auch ganz unterschiedliche Anforderungen an Produkte.

Ein gutes Beispiel dafür ist Dubai. Dubai steht für Luxus, Extravaganz und Superlative. Immer mehr reiche Menschen wandern dorthin aus, weil sie der Luxus anzieht. Dubai ist wirklich etwas Besonderes. Die Scheichs des Landes geben sich nicht mit etwas Normalem zufrieden. Das gilt für alle Bereiche, auch die Sicherheit.

Im Rahmen einer Gewerbeausstellung präsentierte Wurster im Jahr 2003 eine ganz spezielle Geldschleuse, bei deren Konzeption alle Anforderungen und Wünsche der Scheichs berücksichtigt wurden. Dieses spezielle Modell erhielt die Bezeichnung Dubai-Schalter und bietet beispielsweise eine eingebaute Jalousie, die einerseits als Sichtschutz fungiert, andererseits aber auch vor Licht schützt. Zudem erhielt die Geldschleuse eine Beleuchtung. Um es zu ermöglichen, auch größere Gegenstände auszutauschen, wurde die Schwenktür der Kofferschleuse breiter gearbeitet.

Sicherheit – immer der wichtigste Faktor

Bei vielen Wünschen, die umgesetzt wurden, handelt es sich um Luxus-Features, die vielleicht nicht für jeden wichtig sind, für den Kunden aber schon. Das ist Grund genug, um diese Wünsche zu erfüllen. Selbstverständlich wurde darauf geachtet, dass der Dubai-Schalter auch mit allen Extras weiterhin die gewünschten Sicherheitskriterien erfüllt.

So ist der Schalter mit der Beschussklasse FB4 ausgestattet, auch andere Beschussklassen sind möglich. Auf Wunsch ist er auch mit zertifiziertem Brandschutz bis F90 erhältlich. Weiterhin bietet er auch die Einbruchhemmung WK4. Dabei handelt es sich um optionale Funktionen. Berücksichtigt wurden bei der Konzeption des besonderen Schalters natürlich auch die Vorschriften und Richtlinien der UVV-Kassen. Auch wenn dieser Schalter als Dubai-Schalter bezeichnet wird, kommt er auch in anderen Ländern zum Einsatz. Diese Geldschleuse ist sehr beliebt und wird daher auch gerne genutzt.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert