Schon bereits vor der Krise, die die Welt seit einigen Monaten fest im Griff hat, waren Tankstellen ein beliebtes Ziel für Diebe und Räuber. Für viele ist das Geld aber in der Zeit noch knapper geworden als zuvor. Die Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen, sind nicht gerade gut. Noch immer sind nicht alle Angestellten wieder an ihrem Arbeitsplatz, auch weiterhin gibt es Branchen, deren Arbeiter in Kurzarbeit sind. Eine echte Herausforderung für viele. Während die meisten versuchen, sich damit so gut es geht zu arrangieren, setzen andere darauf, auf nicht legale Art und Weise zu Geld zu kommen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass gerade jetzt Überfälle und Einbrüche Hochsaison haben. Wie bereits zuvor stehen noch immer Tankstellen im Fokus der Kriminellen. Sie versprechen eine gute Beute, vor allen Dingen dann, wenn die Tageseinnahmen noch nicht zur Bank gebracht wurden. Die Zeiten, in denen die Tankstellen am frühen Abend schlossen und über Nacht geschlossen waren, sind vorbei. Vielleicht gibt es solche Ausnahmen noch in kleineren Städten, in Großstädten ist es aber längst so, dass Tankstellen die ganze Nach über geöffnet sind. Das hat natürlich seinen Grund, und der ist nicht im Verkauf von Sprit zu finden. Tankstellen sind mittlerweile kleine Supermärkte, die auch dann geöffnet haben, wenn alle anderen Geschäfte geschlossen sind. Daraus ergeben sich recht gute Einnahmen, die sich natürlich kein Tankstellenbesitzer entgehen lassen möchte.

Sicherheit und trotzdem gute Einnahmen

Überfälle auf Tankstellen nehmen zu, das ist leider eine Tatsache. Die meisten Besitzer kommen nicht mehr darum herum, in die Sicherheit ihrer Tankstelle zu investieren. Natürlich ist das Zusatzgeschäft wichtig, darf aber nicht auf Kosten der Angestellten gehen. Der Einsatz eines Nachtschalters ist eine Alternative, die für Sicherheit sorgt, aber dennoch auch für gute Einnahmen. Ein solcher Schalter ermöglicht es, weiterhin Produkte zu verkaufen, reduziert aber das Risiko, Ziel eines Überfalls zu werden. Jeder Besitzer einer solchen Tankstelle sollte nun die Initiative ergreifen und sein Geschäft entsprechend ausstatten. Die einzige Alternative ist ansonsten nur die Schließung über Nacht, und das ist eine denkbar schlechte Alternative.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert