Beschilderungen – wichtig in vielen Bereichen

Wegweiser – auch in Zeiten der ganzen digitalen Helfer, die mittlerweile für viele unentbehrlich geworden sind, geht es nicht ohne Wegweiser. Das gilt sowohl für Straßen als auch für viele andere Bereiche. In einem Rathaus ohne Schilder würden die Bürger ständig die richtigen Räume suchen, und der sowieso bereits recht langsam laufende Behördenapparat käme beinahe ganz zum Erliegen. Vielleicht mag in dem einen oder anderen Gebäude wie dem Finanzamt oder dem Arbeitsamt die Flut an Schildern zunächst einmal überwältigend sein. Wer sich aber die Zeit nimmt, die Schilder genau zu studieren, wird schnell finden, was er sucht. Auf den Straßen und Autobahnen geht es gar nicht ohne Schilder. Zwar bestimmen in den meisten Autos mittlerweile mehr oder weniger nette Stimmen aus dem Navigationsgerät, wohin der Fahrer den Wagen steuern soll, dennoch sind Schilder sehr wichtig. Nicht jeder hat ein solches Navigationsgerät, und diese modernen Geräte können auch einmal eine Fehlfunktion haben. Dann bricht bei vielen Autofahrern bereits Panik aus. Das muss aber gar nicht sein, mit den entsprechenden Schildern ist es trotzdem ganz einfach, an das Ziel zu kommen.

Schilder für den Außenbereich

Schilder, die im Innenbereich genutzt werden, müssen keinen großen Anforderungen entsprechen. Hier gibt es viele Materialien, aus denen solche Schilder gefertigt werden können. Anders sieht es aus, wenn ein Schild im Außenbereich eingesetzt werden soll. Dann ist es sehr wichtig, dass es wetterbeständig ist. Besondere Anforderungen werden aber auch an die Befestigungen gestellt. Immer öfter fegen Stürme über das Land, Windhosen sind keine Seltenheit, und Gewitter mit Sturmböen sind leider auch längst üblich geworden. Die Aufgabe der Befestigung ist es, das Schild so festzuhalten, dass es auch bei solchen Wetterlagen nicht abreißt und unkontrolliert herumfliegt. Besonders Verkehrsschilder müssen gut befestigt werden, da sie sehr groß sind und eine gute Angriffsfläche bieten. Für einen Kunden hat die Walter Wurster GmbH spezielle Klammern aus Edelstahl dafür hergestellt. Üblich sind in diesem Bereich Klammern aus Aluminium, da sie günstiger sind. Es stand für diesen Auftrag nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, dennoch konnte der Kundenwunsch erfüllt werden. Eine zuverlässige Befestigung für Schilder, die die Straßen wieder ein Stück sicherer machen.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code