Lange Zeit haben Fans darauf warten müssen, endlich wieder ihren Lieblings-Fußballverein beim Spiel anfeuern zu können. Nun ist es endlich wieder so weit, es gibt keine Einschränkungen mehr, die Fans können wieder in die Stadien strömen und brauchen sich nicht mehr an Regeln halten. Nach der langen Zeit ganz ohne Publikum und der Phase, in der nur wenige Zuschauer erlaubt waren, sind nun endlich auch wieder alle Ticketschalter im Einsatz, wenn ein Spiel ansteht. Es ist verständlich, dass viele Fans die Schalter stürmen, um wieder etwas Normalität ins Leben zu bekommen. Jeder möchte noch schnell ein Ticket und hofft, einen guten Platz zu bekommen. Da ist es bei aller Euphorie doch einmal möglich, dass es zu Handgreiflichkeiten kommt. Schon vor der Krise war es wichtig, dass Stadien über gute und vor allen Dingen sichere Ticketschalter verfügen, das ist heute nicht anders, ganz im Gegenteil. Um die noch immer bestehende Gefahr einer Ansteckung zu verringern, sind sichere Ticketschalter ebenfalls eine gute Wahl. Sie verhindern den direkten Kontakt mit den Fans und tragen so dazu bei, das Infektionsrisiko zu verringern. Ihre Hauptaufgabe ist es aber, die Angestellten vor Überfällen und Übergriffen zu schützen.

Ticketschalter – sicher sollten sie sein

An jedem Spieltag werden für gewöhnlich immer sehr viele Tickets verkauft, nicht jeder hat eine Dauerkarte. Dementsprechend ist in den einzelnen Kassen auch immer viel Geld vorhanden, das Kriminelle magisch anzieht. Dadurch besteht nicht nur die Gefahr, dass das Geld geraubt wird, auch die Sicherheit der Angestellten steht auf dem Spiel. Darum sind sichere Ticketschalter heute in jedem Stadion eine absolute Notwendigkeit. Es gibt bereits viele Vereine, die im Bereich Sicherheitstechnik die bewährten Wurster-Produkte nutzen. Ein gutes Beispiel ist die Allianz Arena, die schon über Ticketschalter von Wurster verfügt. Sie sorgen dafür, dass die Sicherheit bei der Ticketausgabe im Vordergrund steht. Überfällen wird dadurch vorgebeugt und die Mitarbeiter werden geschützt.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert