Die Zeiten sind wirklich nicht einfach. Immer mehr Menschen sind frustriert aufgrund der momentanen Situation. Nichts ist mehr, wie es früher einmal war. Einfach in ein Stadion gehen und ein Fußballspiel anschauen ist heute in dieser Art und Weise nicht mehr möglich. Es ist noch gar nicht lange her, dass Fußballspiele ganz ohne Publikum stattfinden mussten, mittlerweile können die Fans wieder am Spiel ihres Vereins teilhaben. Allerdings unterscheiden sich die Regeln dafür von Bundesland zu Bundesland. Mal wird die Anzahl der erlaubten Zuschauer reduziert, dann kommen andere Auflagen hinzu, die Fans erfüllen müssen. Dass viele Fans mittlerweile recht allergisch auf diese ganzen Verordnungen reagieren, ist ein wenig nachvollziehbar. Mit der Zeit staut sich Frust auf, der sich auch schon einmal entladen kann. Daher ist in Stadien Sicherheit sehr wichtig. Es muss darauf geachtet werden, dass alle Auflagen erfüllt werden und sich die Zuschauer entsprechend verhalten. Das Personal wird daher immer häufiger mit wütenden oder genervten Fans konfrontiert. Das beginnt schon am Ticketschalter, auch hier müssen sich die Angestellten einiges anhören. Um den Ticketverkauf und die -ausgabe so sicher wie möglich zu gestalten, setzen immer mehr Stadien und Vereine auf sichere Ticketschalter.

Sicherheit für Angestellte

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum Ticketschalter sicher sein sollten: Geld. Tickets für solche Veranstaltungen sind nicht gerade günstig und nicht jeder Fan ist im Besitz einer Jahreskarte. Auch bei anderen Veranstaltungen, die in solchen Stadien stattfinden können, beispielsweise Konzerte, werden direkt vor Ort noch Karten verkauft, soweit noch welche vorhanden sind. Dabei werden größere Summen eingenommen, die natürlich geschützt werden müssen. Auch dabei sind zuverlässige Ticketschalter mit Sicherheitstechnik eine große Hilfe. Ein gutes Beispiel ist der Verein Bayern München, der die Allianz Arena mit Wurster Ticketschaltern hat ausstatten lassen. Diese sorgen dafür, dass die Angestellten immer gut gesichert sind, während sie ihrer Arbeit nachgehen. Die guten alten Zeiten sind vorbei, es ist leider so, dass Sicherheit immer wichtiger wird, auch in Stadien. Ticketschalter mit Sicherheitstechnik sind dabei eine große Hilfe.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert