Einfach oder kompliziert, das ist häufig die Frage. Die Entscheidung fällt vielen leicht, sie wählen lieber den einfachen Weg. Oft entscheiden sich Menschen aber auch für die komplizierte Variante, obwohl es viel einfacher gehen könnte. Das ist häufig der Fall, wenn es um die Sicherheit geht. Einzelne Sicherheitselemente kaufen oder lieber gleich ein Komplettelement? Komplettelemente bieten den Vorteil, dass sie sehr schnell umgesetzt werden können. Dennoch bieten sie die optimale Sicherheit. Komplettelemente sind perfekt geeignet für den Einsatz im Sicherheitsbereich von Geldinstituten, Werteunternehmen oder Zentralbanken. Sie ermöglichen die sichere Anlieferung oder Abholung von Geld. Genutzt werden Komplettelemente aber auch für die Übergabe von Daten oder Dokumenten und für Materialanlieferungen oder -abholungen.

In all diesen Bereichen erhöht sich ständig der Bedarf an Sicherheit. Verantwortlichen bleibt nichts anderes übrig, als die Sicherheit im Haus zu verstärken. Nur so ist es möglich, den so wichtigen Schutz zu bieten. Allerdings scheitert das Vorhaben oft am fehlenden Budget. Gewünscht wird eine besonders effektive Sicherheitstechnik, Geld steht aber dafür nicht zur Verfügung. Viele Verantwortliche versuchen dann, einfach verschiedene günstige Systeme von unterschiedlichen Herstellern zu einem Schnäppchenpreis zu ergattern und hoffen dann, dass alles irgendwie zusammenpasst. Das ist aber meistens nicht der Fall. Wird das bemerkt, ist es aber meistens zu spät. Folge davon kann sein, dass es nicht möglich ist, die Sicherheit zu gewährleisten.

Sicherheit hat Priorität

Gute Sicherheitstechnik hat natürlich ihren Preis. Dennoch sollte die Sicherheit der Mitarbeiter im Fokus stehen. Am Geld sollte es auf keinen Fall scheitern. Aber zum Glück gibt es Komplettelemente. Direkt nach der Lieferung können diese Fensterelemente und Geldübergabeanlagen eingebaut werden. Notwendig dafür ist lediglich eine passende Wandöffnung, in die das Komplettelement hineingeschoben wird. Anschließend müssen nur noch die Zargen verschraubt werden. Das war es auch schon, das Element ist einsatzbereit. Diese Komplettelemente haben noch einen weiteren Vorteil: Es ist möglich, Durchreichen aus dem Wurster Standardprogramm problemlos darin zu integrieren. Auch die Gestaltung sowie Ausstattung des Elements nach projektbezogenen Wünschen kann durchgeführt werden. Die Integration von Jalousie, Klingelknopf oder Headset ist ganz einfach umsetzbar. Komplettelemente sorgen immer für eine effektive Sicherheit.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert