Heute muss alles schnell gehen. Besonders LKW-Fahrer wissen ganz genau, wie wichtig Zeit ist. Sie haben eine sehr wichtige Aufgabe und gehörten zu den Personen, die auch während der schwierigen Zeit dafür gesorgt haben, dass die Menschen im Land mit allem versorgt wurden, was sie brauchten. Es gibt zwar sehr viele Transportwege, die meisten sind aber einfach zu langsam für die Unternehmen. Wenn es um den Transport von Waren geht, waren und sind LKWs das Mittel der Wahl für die meisten Betriebe. Die Fahrer geben alles, um sicherzustellen, dass sie ihre Termine einhalten können. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es an den Unternehmen zu Wartezeiten beim Be- oder Entladen kommt. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen, die heute noch immer eingehalten werden müssen, lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden. Um die Sicherheit zu gewährleisten, dürfen häufig nur wenige Fahrer gleichzeitig ins Büro kommen, um Papiere abzuholen. Das sorgt natürlich für Verzögerungen. Schon vor der Krise haben viele Unternehmen spezielle LKW-Schalter nachgerüstet. Diese haben sehr dabei geholfen, die Sicherheit von Fahrern und Angestellten zu gewährleisten. Viele andere Unternehmen ziehen nun nach und setzen ebenfalls auf LKW-Schalter.

Sichere Abfertigung in kurzer Zeit

Leider ist es so, dass bei vielen Speditionen sehr komplizierte Prozesse genutzt werden, um LKWs abzufertigen. Das kostet natürlich sehr viel Zeit. Es dauert sehr lange, bis der Fahrer letztendlich wieder das Gelände verlassen kann. Mit einem LKW-Schalter ist es möglich, diese Zeit zu verkürzen. Dadurch wird es ermöglicht, dass der Fahrer bereits bei der Einfahrt seine Frachtpapiere abgeben kann. Es ist nicht einmal notwendig, dass der Fahrer dafür aussteigt, somit entsteht auch kein direkter Kontakt. Wenn der Fahrer zur Ausfahrbarer Autoschalter erleichtert die LKW-Abfertigung kommt, wurden die Daten bereits dorthin über das System übertragen. Dadurch ergibt sich eine Reduzierung der Warte- und Standzeiten, alles geht einfach viel schneller. Es gibt auch einfache Autoschalter, diese sind aber leider nicht für LKWs geeignet, da sie keine langen Ausfahrwege haben. Spezielle Autoschalter, die ausfahrbar sind, sorgen dafür, dass sie auch für LKWs genutzt werden können, daher tragen sie die Bezeichnung LKW-Schalter. Wurster hat diese Schalter entwickelt, die bis zu einer Länge von 1,10 Meter ausgefahren werden können. Sie sind in der Lage, ohne Probleme die Fahrerkabine zu erreichen, sodass der Fahrer die Papiere abgeben kann. Ein sehr vorteilhaftes System, das für eine schnellere und sichere Abfertigung sorgt.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert