Auf dieser Welt gibt es sehr viele Menschen, die alle sehr unterschiedlich sind. Sie werden hauptsächlich geprägt durch die Familie und die Umgebung, in der sie aufwachsen, aber auch durch die Gesetze, Sitten und Gebräuche des Landes, in dem sie leben. Dadurch sind auch die Wünsche und Ansprüche, die Menschen an Produkte stellen, sehr unterschiedlich. Dubai und seine Einwohner sind ein gutes Beispiel dafür. Es gibt dort viele reiche Scheichs, die grundsätzlich immer nur das Beste haben möchten. Extravagant soll es sein, Superlative sind in Dubai nichts Besonderes. Das zeigt sich nicht nur anhand der mondänen Luxus-Hotels, auch im Bereich Sicherheit kommt den Scheichs nichts Normales ins Haus. 2003 präsentierte Wurster im Rahmen einer Gewerbeausstellung eine sehr spezielle Geldschleuse. Bei der Konzeption dieser Schleuse wurden alle Wünsche und Anforderungen der Scheichs an die Technik selbstverständlich berücksichtigt. So erhielt das Modell eine eingebaute Jalousie, die nicht nur als Sichtschutz fungiert, sondern auch vor Licht schützen soll. Weiterhin wurde die Geldschleuse auch mit einer Beleuchtung ausgestattet. Die Schwenktür an der Kofferschleuse ist ein wenig breiter gearbeitet, um auch den Austausch von größeren Gegenständen zu ermöglichen.

Sicherheit steht im Vordergrund

Bei dieser zusätzlichen Ausstattung handelt es sich zwar größtenteils um Luxus-Features, die den Kunden aber sehr wichtig sind. Daher ist es selbstverständlich, dass diese Wünsche sehr gerne erfüllt werden. Dabei wird natürlich sichergestellt, dass der Dubai-Schalter trotz aller Extras auch weiterhin allen gewünschten Sicherheitskriterien entspricht. Der Schalter bietet die Beschussklasse FB4. Wahlweise kann er auch mit einer anderen Beschussklasse ausgestattet werden. Der Dubai-Schalter bietet auf Wunsch den zertifizierten Brandschutz bis F90. Zudem verfügt er auch über die Einbruchhemmung WK4. Diese Funktionen stehen optional zur Verfügung. Bei der Konzeption dieses Schalters wurden auch alle Vorschriften und Richtlinien der UVV-Kassen eingehalten. Längst ist der Dubai-Schalter nicht mehr nur in Dubai zu finden. Es handelt sich um eine sehr beliebte Geldschleuse, die auf der ganzen Welt eingesetzt wird.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert