Karten werden heute in verschiedenen Bereichen genutzt. Sie können als Eintrittskarten verkauft werden oder auch als Fahrkarten. Für gewöhnlich ist es so, dass solche Karten an einem Automaten gezogen oder direkt an einem Schalter verkauft werden. Sicherlich gibt es heute auch Karten, die online gekauft werden können und ganz einfach zugeschickt werden. Das ist aber nur für bestimmte Bereiche eine gute Lösung. Die meisten Karten werden auch heute noch an Schaltern verkauft. In der heutigen Zeit ist es mehr denn je wichtig, dass dieser Verkauf möglichst sicher über die Bühne geht. Der Verkauf an offenen Schaltern, wie es früher einmal war, ist heute so gut wie gar nicht mehr möglich. Viele Vorkommnisse haben es in der Vergangenheit notwendig gemacht, dass offene Schalter abgeschafft wurden. Die Kassierer sitzen heute für gewöhnlich hinter recht dickem Sicherheitsglas, und das gilt nicht nur für Stadien, sondern auch für Kinokassen und Fahrkartenschalter. Eine Sprecheinrichtung sorgt dafür, dass die Kunden ihre Wünsche äußern können. Ein Drehteller trägt dazu bei, die kontaktlose Übergabe des Geldes und der Tickets zu ermöglichen. Wer bereits einen solchen Schalter integriert hat, bietet nicht nur einen guten Schutz gegen Überfälle und Diebstähle, sondern auch gegen das noch immer die Welt beherrschende Virus. Leider wird die Kommunikation zwischen Kunden und Kassierer dadurch etwas erschwert. Das ist aber ein kleiner Preis gemessen an der Sicherheit der Angestellten. Mittlerweile ist jeder Bereich, in dem Geld übergeben wird, gefährdet. Immer öfter versuchen Kriminelle, durch Überfälle an das Geld zu kommen.

Drehteller helfen beim Austausch von Geld und Karten

An vielen Kassen und Kartenschaltern gibt es heute Drehteller. Viele werden diese kleinen Übergabeeinrichtungen bereits kennen. Sie werden häufig im Kino, in Stadien oder auch an Fahrkartenschaltern genutzt. Auch an Skiliften werden sie schon seit einiger Zeit eingesetzt. Das hat natürlich seinen Grund. Drehteller sind sehr vielseitig und können somit sehr variabel eingesetzt werden. Das Wurster Ein Drehteller – perfekt für den Verkauf von Eintrittskarten ist das beliebteste Modell, wenn es um die Sicherheit an Kartenschaltern geht. Es ist mit einer Schwung- und Drehmechanik ausgestattet. Zudem bietet es auch einen Bedienhebel. So wird die automatische Drehung um 180° ermöglicht. Ein besonders wichtiger Punkt ist aber, dass das Modell 501 die Bestimmungen der UVV-Kassen erfüllt. Die Bedienung ist sehr einfach, dadurch kann das Modell überall eingesetzt werden. Der große Vorteil ist, dass das Modell 501 auch in bereits bestehende Öffnungen eingebaut werden kann. Ein ganz besonderes Modell aus Messing fertigte Wurster für die Stuttgarter Oper an. Der sehr edle Look passt perfekt zum Opernhaus.

Foto: wurster-online.de

2 Gedanke zu “Schalter für Eintrittskarten ermöglichen sichere Übergaben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert