Leider ist es in den letzten Jahren so weit gekommen, dass Bereiche, die sonst mit einfachen Sicherheitsstufen auskamen, mittlerweile ihre Sicherheitsstufe erhöhen mussten. Dennoch gibt es noch immer einige Bereiche, in denen einfachere Sicherheitsstufen bisher noch ausreichend sind. Zu diesen Bereichen zählen beispielsweise Eingangskontrollen oder Pförtnerhäuschen. Allerdings ist es auch in diesen Bereichen nicht mehr möglich, auf Sicherheitstechnik zu verzichten. Längst sind es nicht mehr nur die großen Geldbeträge, die Kriminelle anziehen, auch geringe Beträge sind jetzt gefragt. Wird hier nicht vorgesorgt, gelingen Überfälle ganz leicht. Mittlerweile haben es Diebe nicht nur auf Banken oder Pfandhäuser abgesehen, auch Tankstellen und kleinere Geschäfte werden Ziel der Kriminellen. Niemand kann sich heute mehr sicher sein, nicht überfallen zu werden.

Passende Sicherheitstechnik für geringe Sicherheitsstufen

Somit kommt heute fast kein Bereich mehr um einen guten Schutz durch effiziente Sicherheitstechnik herum. Besonders alle Unternehmen sollten sich darüber Gedanken machen. Das gilt auch für andere Institutionen wie beispielsweise Behörden. Selbst bei einer niedrigen Sicherheitsstufe sollte immer die passende Sicherheitstechnik genutzt werden. Da die Anforderungen in diesen Bereichen für gewöhnlich nicht sonderlich hoch sind, stellen einfache Beleg- und Zahlmulden eine gute Lösung dar. Dabei handelt es sich um Durchreichen, die speziell dafür konzipiert wurden, um diese recht einfachen Sicherheitsanforderungen ordnungsgemäß erfüllen zu können. Diese Beleg- und Zahlmulden kommen für gewöhnlich immer dann zum Einsatz, wenn beispielsweise Dokumente übergeben werden oder es um relativ geringe Geldsummen geht. Sie sind bestens geeignet für Kontaktschalter oder auch Kartenschalter. Es ist selbstverständlich, dass diese Beleg- und Zahlmulden mit der bewährten Wurster Sicherheitstechnik ausgestattet sind. Sollte doch Bedarf an etwas mehr Sicherheit bestehen, können diese Modelle sogar mit einer Beschusshemmung bis FB7 ausgestattet werden. Allerdings gilt es zu beachten, dass die Beleg- und Zahlmulden ausschließlich für die Übergabe von kleineren Gegenständen wie Geld oder Dokumenten geeignet sind.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert