Sicherheit mit Zertifikat

Standards gibt es in vielen unterschiedlichen Bereichen der Produktion. Sie legen fest, welche Anforderungen ein Produkt erfüllen muss. Es gibt weniger hohe Standards, aber auch recht strenge Varianten. Um diese Standards erfüllen zu können, müssen viele Produkte einiges leisten. Dass der Sicherheitsbereich zu den Bereichen gehört, in denen besonders hohe Standards angesetzt werden, ist natürlich vollkommen klar. Es ist wichtig, dass solche Produkte die bestmögliche Sicherheit bieten. In sehr vielen Bereichen kommt mittlerweile Sicherheitstechnik mit Beschusshemmung zum Einsatz. In vielen Fällen wird auch zusätzlich ein entsprechender Brandschutz benötigt. Es gibt heutzutage sehr viele Sicherheitsprodukte, die mit solchen Attributen werben. Leider sind aber nur wenige wirklich in der Lage, die gemachten Versprechungen auch einzuhalten. Welches Produkt ist qualitativ hochwertig, und welches ist einfach nur Geldmacherei? Für viele Kunden ist es gar nicht so einfach, das zu erkennen. Besonders im Sicherheitsbereich kann die Entscheidung für ein mangelhaftes Sicherheitsprodukt zu fatalen Folgen führen. Wenn ein Sicherheitsschalter als beschusshemmend ausgewiesen ist, aber im Ernstfall den Beschuss nicht aufhalten kann, braucht über die möglichen Folgen davon nicht gerätselt werden. Dann stehen Menschenleben auf dem Spiel. Wer wirklich ein sicheres Produkt kaufen möchte, sollte sich immer nach Modellen mit entsprechenden Zertifikaten bezüglich der Brandhemmung und Beschusshemmung umschauen.

Wurster Produkte mit Zertifikat

Die Durchreichen, Geldschleusen und Nachtschalter der Firma Wurster erfüllen immer alle Kriterien. Der Kunde erhält immer geprüfte und zertifizierte Produkte mit den Beschussklassen FB4, FB6 und FB7. Selbstverständlich werden die Produkte auch nach neu eingeführten Beschussklassen zertifiziert. Gerade im Sicherheitstechnik-Bereich müssen die Produkte immer auf dem neuesten Stand sein. Im Wurster-Sortiment finden Sie auch eine große Besonderheit. Dabei handelt es sich um die erste Geldschleuse, die in Deutschland mit dem Zertifikat Brandhemmung F90 ausgezeichnet wurde. Geprüfte Sicherheit, natürlich immer mit Zertifikat.

Foto: wurster-online.de

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*