Einfach nachts allein nach Hause gehen, ohne Angst zu haben, diese Zeiten sind längst vorbei. Selbst in kleineren Städten, die Kriminalität eigentlich so gut wie gar nicht kannten, macht sich mittlerweile Unbehagen breit. Türen und Fenster werden extra gesichert, Kameras werden angebracht. Es ist leider eine Tatsache, dass die Kriminalität zunimmt und jetzt auch Regionen erreicht, die davon bisher selten betroffen waren. Es sind nicht mehr nur Großstädte, in denen Häuser und Wohnungen aufgebrochen und Geschäfte oder Tankstellen überfallen werden. Besonders Tankstellen merken immer mehr, wie gefährdet sie sind. Sehr viele Tankstellen haben nicht nur tagsüber geöffnet, sondern auch die ganze Nacht hindurch. Sie sind besonders begehrt, sobald die Lebensmittelgeschäfte schließen, denn sie bieten weitaus mehr als nur Kraftstoffe für Fahrzeuge an. Das bedeutet nicht nur, dass auch nachts Lebensmittel, Spirituosen, Zigaretten und Zeitungen dort gekauft werden können, es bedeutet auch, dass die Kasse meistens sehr gut gefüllt ist. Für den Besitzer der Tankstelle ist das sehr vorteilhaft, für die Angestellten bedeutet es aber auch ein größeres Risiko. Nicht selten kommt es vor, dass Tankstellen überfallen werden. Viele Besitzer setzen daher mittlerweile auf Nachtschalter.

Nachtschalter schützen die Mitarbeiter

Natürlich ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass die Einnahmen nicht in falsche Hände fallen. Noch viel wichtiger ist es aber, die Mitarbeiter zu schützen. Sie stehen mitten in der Nacht Kriminellen schutzlos gegenüber. Eine gute Lösung stellen Nachtschalter dar. Sie ermöglichen den Verkauf von Produkten, schützen gleichzeitig aber auch die Mitarbeiter. Zwar können nicht alle Produkte über einen Nachtschalter verkauft werden, aber bei den meisten ist eine Übergabe problemlos möglich. Das bedeutet mehr Sicherheit, gleichzeitig kann das Geschäft wie gewohnt weiter laufen. Es gibt keine Umsatzeinbußen, die Mitarbeiter werden keiner Gefahr ausgesetzt und den Kunden ist es meistens egal, ob sie selbst in der Tankstelle ihre Sachen zusammensuchen oder der Angestellte die Produkte holt. Somit sind Nachtschalter eine sehr gute Lösung für jede Tankstelle, ganz egal, ob sie in sich in einer Großstadt befindet oder in einem kleinen Dorf.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert