Deutsche Sicherheitstechnik WM 2014

Deutsche Sicherheitstechnik WM 2014Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat begonnen und Millionen von Menschen fiebern mit ihrer Nationalmannschaft mit und sind am jubeln und feiern. Zumindest die Fans, deren Mannschaften noch nicht verloren haben und nach Hause fliegen mussten. Doch vor Beginn der WM 2014 war weniger der Sport Mittelpunkt der Berichterstattung. Vielmehr ging es um die Sicherheit oder besser gesagt die Sicherheitsbedenken. In allen größeren Städten Brasiliens, vor allem in denen, in welchen die Spiele ausgetragen werden, bestimmen Überwachungskameras und Sicherheitskräfte das Stadtbild. Was viele nicht wissen: viele Sicherheitskräfte und auch einiges der Sicherheitstechnik, welche während der WM eingesetzt werden, stammen aus Deutschland.

Deutsche Sicherheitstechnik ist in Brasilien gefragt

Schon vor der Weltmeisterschaft 2014 war Brasilien ein guter Markt für Sicherheitstechnik aus Deutschland. Die hohe Qualität der modernen Technik setzt sich trotz des höheren Preises gegenüber Produkten aus anderen Ländern durch. Die Fußball WM und die folgenden Olympischen Spiele 2016 im südamerikanischen Staat sorgen nun für einen weiteren Aufschwung der Sicherheitstechnik aus Deutschland. „Made in Germany“ ist eben auch heute noch ein Aushängeschild, ein Versprechen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Sicherheitstechnik aus Deutschland bei der WM 2014 in Brasilien – damit wir alle ein Fest genießen können, bei dem der Sport im Vordergrund steht.

Von Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert