modell100Eine Kofferschleuse ist eine Konstruktion aus Stahlblech, die üblicherweise in eine Wand oder eine Theke integriert ist. Sie wird zur Durchgabe von Koffern, Geldtaschen und Paketen verwendet. Die Anlagen befinden sich normalerweise unterhalb der Tresenhöhe. Die Schleusen werden sowohl im Außen- als auch im Innenbereich eingesetzt. Die Walter Wurster GmbH hat zuverlässige und stabile Kofferschleusen im Sortiment. Sie sind auch für die Durchgabe von Aktenkoffern und größeren Geldmengen geeignet. Kofferschleusen findet man vor allem in sensiblen Sicherheitsbereichen von Großkonzernen und Banken, aber auch in Behörden und kleinen oder mittleren Industriebetrieben.

 

Die Kofferschleusen sind beschusssicher FB4 das entspricht einer Handfeuerwaffe 44er-Magnum. Außerdem sind die Anlagen sehr gut gegen Staub und Zugluft abgedichtet, sodass sie nur selten gewartet werden müssen. Die Blechteile werden mit Präzisions-Schneideanlagen gefertigt. Auf Wunsch können Kofferschleusen auch mit Extras wie einer Gegensprechanlage ausgerüstet werden. Die Schleusen werden elektrisch betätigt und verfügen über eine Türstandsanzeige. Im Notfall, z. B. bei Stromausfall, kann auf Handbetrieb umgeschaltet werden. Es sind Schleusen mit Schiebe- und Schwenktüren auf dem Markt erhältlich.

 

Die Schleusen werden einbaufertig und verkabelt ausgeliefert. Sie können problemlos in bereits existierende Theken integriert werden. Einzige Voraussetzung ist eine normale 230V-Steckdose in Schalternähe. Eine Kofferschleuse kann mit allen erdenklichen Sicherheitssystemen kombiniert werden, z. B. Alarmüberwachungssystemen.

 

Von Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert