Geldwagen und Koffer immer sicher übergeben

Geld abholen von der Bank, oder mit einer größeren Geldmenge durch die Stadt gehen – die meisten Menschen trauen sich diese Dinge heute kaum noch zu. Die Sicherheitslage wird immer bedrohlicher, sowohl für die Menschen selbst als auch für bestimmte Institutionen. Schon der normale Bürger sorgt heute dafür, dass er nicht mehr so leicht ausgeraubt werden kann. Viele Menschen gehen nicht mehr alleine Geld abheben, andere versuchen so unauffällig wie möglich an der Kasse zu sein, um nicht aufzufallen. Es gibt viele Möglichkeiten, in diesem Bereich die Sicherheit zu erhöhen. Viele Institutionen haben ebenfalls in den letzten Jahren aufrüsten müssen. Gerade in Bereichen, in denen mit viel Geld gearbeitet wird wie bei Banken oder auch Tankstellen, wurde die Sicherheitstechnik an die neue Situation heute angepasst. Entsprechende Systeme wurden eingesetzt um zu verhindern, dass Diebstähle oder Überfälle gelingen können. Einfache Durchreichen werden genutzt, um kleinere Geldmengen zu übergeben. Bei größeren Geldmengen sieht es anders aus. Diese werden für gewöhnlich in großen Koffern oder Geldwagen transportiert, die selbstverständlich nicht durch einfache Durchreichen passen. Die Lösung für dieses Problem sind entsprechende Durchreichen für Geldwagen und Koffer, die mit der passenden Sicherheitstechnik ausgestattet sind. Diese sind ausgelegt als große Geldschleusen, und ermöglichen die sichere Übergabe von Geldwagen und Koffern.

Durchreichen in unterschiedlichen Varianten

Diese Art Durchreichen stehen in zwei unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung, zum einen die Variante mit Schiebetüren, oder auch die Variante mit Schwenktüren. Die zuverlässigen Durchreichen für Koffer und Geldwagen aus dem Hause Wurster kommen beispielsweise in Großbanken wie Landeszentralbanken zum Einsatz. Nicht ohne Grund setzen solche Institutionen auf die bewährte Wurster-Sicherheitstechnik, denn diese ist so konzipiert worden, dass Manipulationen gar nicht zugelassen werden. Dies bedeutet, dass die gewünschte Sicherheit immer gegeben ist. Beide Varianten sind beschusshemmend FB4 ausgeführt. Die Lieferung erfolgt als einbaufertiges Sicherheitssystem. Dies ermöglicht einen problemlosen und schnellen Einbau. Sowohl die Beschusshemmung als auch die Manipulationssicherheit sind zwei sehr wichtige Kriterien, die von den Wurster Produkten problemlos erfüllt werden. Kein Wunder, dass diese Durchreichen in sehr vielen Banken zu finden sind.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code