Die Preise steigen täglich, die Menschen müssen immer tiefer in die Tasche greifen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Viele sehen keinen anderen Ausweg und begehen Straftaten, um zu Geld zu kommen. Besonders Einbrüche nehmen immer mehr zu. Die Diebe werden immer dreister, aber auch immer wählerischer. Mit schweren und unhandlichen Gegenständen geben sie sich meistens gar nicht mehr ab, da diese auch oft schwer zu verkaufen sind. Geld, Münzen und Schmuck dagegen stehen hoch im Kurs. Geld ist auch das Objekt der Begierde, wenn Tankstellen und Banken überfallen werden. Gerade Finanzdienstleister wissen genau, wie hoch die Gefahr ist und rüsten im Bereich Sicherheit auf. Banken und andere Finanzdienstleister standen schon immer im Fokus der Kriminellen und das wird wohl auch in Zukunft nicht anders sein. Besonders Banken verfügen immer über sehr viel Bargeld, um ihren Kunden jederzeit Geld auszahlen zu können. Für gewöhnlich heben die meisten Kunden heute ihr Geld am Automaten ab, dennoch gibt es noch immer viele Menschen, die mit diesen Geräten einfach nicht klarkommen. Besonders ältere Menschen nutzen gerne weiterhin den Schalter, um Geld zu bekommen.

Sichere Geldauszahlung für Banken

Geldautomaten arbeiten heute sehr zuverlässig, allerdings kann es immer wieder einmal passieren, dass sie eine Fehlfunktion haben. In den meisten Filialen sind aber mehrere Automaten vorhanden, sodass auf einen anderen ausgewichen werden kann im Falle eines Defekts. Anders sieht es aus, wenn durch einen Systemfehler alle Geldautomaten außer Betrieb sind. In dem Fall muss es eine Ausweichmöglichkeit geben, damit die Kunden dennoch ihr Geld bekommen. Dafür nutzen viele Banken spezielle Sicherheitssysteme wie Notkassenschalter. Schon längst haben sich Notkassenschalter bewährt und werden häufig in Banken eingesetzt. Zudem bieten sie einen sehr großen Vorteil, denn sie können auch problemlos im Normalbetrieb eingesetzt werden. Notkassenschalter verfügen über eine Mulde, die ganz einfach weggeklappt werden kann. Bei der Nutzung im Normalbetrieb wird diese Mulde zu Kassenseite hin einfach eingezogen und kann dann heruntergeklappt werden. So entsteht eine Öffnung, die absolut sicher abgedeckt wird. Für den Fall, dass der Schalter als Notkassenschalter genutzt werden soll, reicht es aus, die Mulde hochzuklappen. Notkassenschalter sind sehr praktisch und bieten Banken und Kunden viele Vorteile.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert