Sogenannte Drive-ins sind vielen bereits bekannt und werden von etlichen Menschen tagtäglich genutzt. Einer der Bereiche, in denen Drive-ins zum Einsatz kommen, sind die Autoschalter von diversen Fast-Food-Ketten. Nur mit dem Auto an die Schalter heranfahren, bestellen, bezahlen und abholen, so einfach ist es. Längst werden dafür nicht mehr nur einfache Schalter eingesetzt, sondern Sicherheitsschalter. Das ist mittlerweile in diesem Bereich absolut normal geworden. Es gibt aber heute immer mehr Bereiche, in denen Autoschalter genutzt werden. Immer häufiger nutzen auch Apotheken diese Möglichkeit. Für gewöhnlich gibt es in jeder Stadt eine oder auch mehrere Apotheken, die abends, in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen einen Notdienst anbieten. Das ermöglicht den Menschen, Medikamente auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten zu holen, wenn einmal ein Notfall eintritt. Allerdings fühlen sich immer mehr Mitarbeiter von Apotheken sehr unwohl, wenn sie mitten in der Nacht fremden Leuten ein einfaches Fenster öffnen sollen. Zwar sind in Apotheken keine riesigen Geldsummen zu erwarten, aber die dort gelagerten Medikamente sind auf dem Schwarzmarkt sehr viel Geld wert.

Sicherheitstechnik für Apotheken

Um das Risiko eines Überfalls so gering wie möglich zu halten, nutzen immer mehr Apotheken heute unterschiedliche Sicherheitsschalter für die Medikamentenausgabe in der Nacht. Ein besonderes Angebot ist der Autoschalter. Hier brauchen Kunden nicht einmal auszusteigen und können ganz bequem vom Auto aus ihre Wünsche äußern und ihre Medikamente in Empfang nehmen. Weiterhin werden aber auch oft Nachtschalter und bestimmte Übergabesysteme genutzt, um die Mitarbeiter zu schützen. Wurster bietet viele Produkte an, die speziell auf die Ansprüche der Kunden aus dem Apothekenbereich abgestimmt sind. Individuelle Kundenwünsche werden dabei natürlich berücksichtigt und fließen in die Konzeption mit ein. Die gewünschten Schalter werden mithilfe von hochwertigen Metallverarbeitungsverfahren gefertigt, der Kunde erhält immer genau das Produkt, das seinen Vorstellungen entspricht. Sie bieten die optimale Sicherheit.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert