Ist Sicherheitstechnik gleich erkennbar? Früher war das mal der Fall, heute aber nicht mehr. Jeden Tag kommen Menschen damit in Kontakt, ohne etwas zu bemerken. Aufgefallen ist vielen aber sicherlich, dass die vielen einfachen Schalter, die es sonst gab, durch andere ersetzt wurden. Das gilt natürlich vor allen Dingen für Bereiche wie Banken, aber auch die Schalter an der Kinokasse oder im Stadion sehen heute anders aus.

Die Bereiche, in denen Sicherheitstechnik eingesetzt werden muss, sind im Laufe der Jahre zahlreicher geworden. Längst sind es nicht mehr nur Banken und andere Einrichtungen, die mit viel Geld zu tun haben, auch Unternehmen setzen heute auf Sicherheit.

Für die Übergabe von Geldscheinen, Geldrollen, Dokumenten oder auch Eintrittskarten sind Schiebemulden besonders gut geeignet. Mittlerweile werden sie in vielen Bereichen eingesetzt. Banken, Tankstellen, Theater, überall sind Schiebemulden zu finden, denn sie sind einfach optimal geeignet für Übergaben.

Erhältlich sind Schiebemulden in verschiedenen Varianten. Zudem ist es möglich, sie mit unterschiedlichen Sicherheitselementen auszustatten, je nachdem, für welche Sicherheitsstufe sie vorgesehen sind. Dadurch sind die flexibel einsetzbar und werden in immer mehr Bereichen genutzt.

Sicherheit spielt eine wichtige Rolle

Sicherheit ist heute nicht mehr nur ein Thema für Banken, Pfandhäuser und andere Institutionen, die mit viel Geld arbeiten. Vielen anderen Unternehmen ist ebenfalls längst klar geworden, dass sie mehr Sicherheit brauchen. Kriminelle haben ihren Fokus verlagert, sie nehmen nicht mehr nur die großen Unternehmen als Ziel, sondern auch kleinere. Überall dort, wo es was zu holen gibt, sind sie dabei.

Ein guter Grund für jedes Unternehmen, die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Das muss nicht immer gleich bedeuten, dass es notwendig ist, viel Geld zu investieren für jede Menge neue Produkte. Es kann durchaus auch ausreichend sein, eine Schiebemulde zu wählen, die über die passende Sicherheitsstufe verfügt. Schon allein dadurch kann in vielen Bereichen die Sicherheit erhöht werden. Oft reicht eine niedrige Sicherheitsstufe aus, aber es gibt natürlich auch Bereiche, die eine hohe Sicherheitsstufe benötigen. Die Fangmuldentechnik hat sich dafür als eine sehr effektive zusätzliche Ausstattung herausgestellt. Produkte mit dieser Technik sind auch mit Beschusshemmung bis FB7 erhältlich.

Ein gutes Beispiel dafür, wie vielseitig Schiebemulden eingesetzt werden können, sind Skigebiete. Dort kommen Schiebemulden und auch Drehteller immer häufiger als Ticketschalter zum Einsatz, beispielsweise an Sesselbahnen und Skiliften. Sie bieten immer und überall eine umfassende, effektive Sicherheit.

Foto: wurster-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert