Sicherheitstechnik gibt es zwar schon seit vielen Jahren, aber besonders weit verbreitet war sie bis vor einiger Zeit noch nicht. Lediglich Banken und ähnliche Einrichtungen, die jeden Tag mit viel Geld zu tun hatten, investierten in entsprechende Sicherheitstechnik. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das allerdings geändert. Mittlerweile kommt fast überall Sicherheitstechnik zum Einsatz. Es ist klar, dass Sicherheit heute absolut notwendig ist, auch in Bereichen, in denen nicht unbedingt mit großen Geldsummen hantiert wird. Abwarten, bis etwas passiert und dann vielleicht auf- oder nachrüsten, das ist keine Option mehr. Nachtschalter und Durchreichen sind heute beispielsweise bereits Standard bei Tankstellen. Allerdings gibt es aber auch Bereiche, die eine besonders gute Sicherheitstechnik erfordern, dazu zählt unter anderem der Hochsicherheitsbereich. Zum Einsatz kommen hier ebenfalls Durchreichen und Schalter, wie sie auch von Tankstellen und Pfandhäusern bekannt sind. Dennoch handelt es sich nicht um die gleichen Modelle, denn sie unterscheiden sich in ihren Sicherheitsstufen.

Hochmoderne Technik ist notwendig

Es ist vollkommen klar, dass Schalter, die im Hochsicherheitsbereich zum Einsatz kommen, über eine weitaus höhere Sicherheitsstufe verfügen müssen als der Nachtschalter an einer Tankstelle. Alle Elemente, die im Hochsicherheitsbereich genutzt werden, müssen eine besondere Ausstattung haben, die speziell auf diesen Bereich ausgelegt ist. Wurster Durchreichen und Schalter können ohne Probleme mit der höchsten Sicherheitstechnik ausgestattet werden. Mit dieser Ausstattung können die einzelnen Modelle auch im sensiblen Hochsicherheitsbereich zum Einsatz kommen und den bestmöglichen Schutz bieten. Der Einsatz ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich möglich. Die Qualitätsprodukte von Wurster sind heute bereits in sehr vielen Hochsicherheitseinrichtungen zu finden. Fensterelemente und Durchreichen werden mit einer Beschusshemmung bis FB7 und einem Brandschutz bis FB90 ausgestattet. Neben hochwertigen Stahlblechkonstruktionen kommt auch Sicherheitsglas zum Einsatz.

Als sehr effektiv hat sich auch die Wurster Fangmuldentechnik erwiesen. Erhältlich sind die Durchreichen von Wurster auch in Form von einbaufertigen Fassadenschaltern. Die Hochwertigkeit der Sicherheitsprodukte aus dem Hause Wurster wird durch das offizielle Zertifikat einer unabhängigen Prüfstelle bestätigt. Alle Funktionen des Bereichs Sicherheitstechnik haben dieses Zertifikat. Ein Beleg für die hochwertigen Produkte, die für die bestmögliche Sicherheit sorgen.

Foto: wurster-online.de

Ein Gedanke zu “Spezielle Anforderungen an die Technik im Hochsicherheitsbereich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert