mechanische Sichheitssysteme

mechanische SichheitssystemeEigentlich ist es nicht einmal eine Überlegung wert, ob es sich für ein Unternehmen lohnt, in moderne und fortschrittliche Sicherheitstechnik zu investieren. Zwar mögen manchen Unternehmen die Kosten für elektronische und mechanische Sichheitssysteme anfangs sehr hoch erscheinen. Doch wie sieht es aus, wenn tatsächlich eingebrochen wird? Neben den Sachschaden, der eventuell durch Diebstahl und Vandalismus entsteht, kommen womöglich noch viel größere Schäden auf die Firma zu: Es können auch des Nachts Menschen bei einem Einbruch zu schaden kommen oder es wird geistiges Eigentum, wie ein neues Patent oder Ähnliches entwendet.

Hier gibt es also keine Überlegungen, ob moderne und fortschrittliche Sicherheitstechnik eingesetzt werden soll. Die Frage ist eher – was ist für das Unternehmen selbst sinnvoll? Zwar gibt es die unterschiedlichsten elektronischen Sicherheitssysteme wie Bewegungsmelder und Videoüberwachungskameras, die selbst installiert werden können. Doch reichen diese Systeme meist nicht aus, um ein Gebäude wirklich einbruchsicher zu machen. Zu einfach ist es für die Kriminellen, sich trotz solcher Anlagen Zugang zu verschaffen.

Besser ist es sicherlich, sich an einen Spezialisten zu wenden, der auf elektronische Sicherheitsanlagen spezialisiert ist. Dieser weiß, welche Geräte in dem jeweiligen Unternehmen für den besten Schutz sorgen.

Auch mechanische Sicherheitssysteme  sollten neben den elektronischen keineswegs vernachlässigt werden. Sicherheitstüren, die einen Einbruch vereiteln können, sind genauso wichtig wie einbruchhemmender Fensterbeschläge und Sicherheitsglas bei den Fenstern. Hier hilft bei der Auswahl aber ebenso ein Spezialist weiter.

 

Von Jochen

Ein Gedanke zu “Elektronische und mechanische Sichheitssysteme für Unternehmen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert