emoDie Exposition Mondiale de la Machine Outil (Werkzeugmaschinen-Weltausstellung) kurz EMO genannt war auch im Jahr 2013 ein voller Erfolg für viele Betriebe aus der Metallverarbeitung und dem Maschinenbau.

Vom 16.09. bis zum 21.09. trafen auf dem zurzeit weltgrößten Messegelände der Welt in Hannover rund 2.100 Aussteller aus 43 Ländern aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme, Metallbearbeitungstechnik und vielen mehr mit knapp 145.000 Besucher zusammen. Insbesondere Besucher aus europäischen Ländern wie Schweden oder den Niederlanden besuchten verstärkt die EMO, doch war auch ein höherer Besucherstrom aus Russland, der Schweiz, Indien und vor allem China zu verzeichnen.

Insbesondere die Gelegenheit für die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum vorstellen zu können, macht die EMO, welche alle zwei Jahre stattfindet, wohl zu einem der wichtigsten Ereignisse dieser Unternehmen im Jahr 2013. Unter dem Motto „Intelligence in Production“ („Intelligenz in der Produktion“) stand die Werkzeugmaschinen-Weltausstellung dieses Jahr im Zeichen von modernen ganzheitlichen Lösungsmöglichkeiten, innovativer Produkte und Weltneuheiten. Auch andere Rahmenveranstaltungen wie die traditionelle „Sonderschau Jugend“  oder die Nachhaltigkeitsinitiative „Blue Competence“ fanden  viel Zuspruch.

Nach 2011 und dem Jahr 2013 in Hannover findet die nächste EMO vom 05.10. bis 10.10.2015 in Mailand statt. Wir freuen uns auch zu diesem Zeitpunkt auf eine weitere erfolgreiche Gewerbeausstellung.

Von Jochen

Ein Gedanke zu “EMO 2013 in Hannover ein voller Erfolg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert