Sicherheitstechnik – Feuerbeständigkeit ist oft unerlässlich

Jeden Tag steht wieder etwas Neues in der Zeitung. Hier ist jemand überfallen worden, dort fand ein Einbruch statt. So richtig sicher fühlt sich eigentlich niemand mehr hierzulande. Sogar in kleineren Städten bleiben die Bürger davor nicht mehr verschont. Angst und Verunsicherung macht sich aber nicht nur bei den Privatpersonen breit, auch Unternehmen oder Behörden machen sich längst viel mehr Gedanken um die Sicherheit. Gerade erst hat es einen großen Ansturm an Flüchtlingen gegeben. Dass sie aus ihren Ländern flüchten ist sicherlich verständlich. Dennoch stellt diese Flüchtlingswelle die Behörden vor große Herausforderungen. Teilweise kann es recht lange dauern, bis Anträge bearbeitet werden. Da kann es schon einmal vorkommen, dass sich in den Ämtern sehr unschöne Szenen abspielen. Unzufriedene Asylsuchende machen ihrem Unmut Luft. Handgreiflichkeiten und andere Ausschreitungen sind dabei nicht mehr ausgeschlossen. Dementsprechend ist es natürlich wichtig, ganz besonders im Bereich der Behörden, die mit der Abwicklung der Anträge zu tun haben, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Niemand kann voraussagen, zu welchen Aktionen verzweifelte Menschen in der Lage sind. Daher muss auf die entsprechende Sicherheitstechnik besonders viel Wert gelegt werden.

Fensterelemente für Behörden mit Brandhemmung

Um die Sicherheit im Ausländeramt in München zu gewährleisten, hat die Walter Wurster GmbH für diese Behörde zwei Fensterelemente geliefert. Diese sind mit einer Durchreiche und einer Gegensprechanlage ausgestattet. Aufgrund der immer wieder auftretenden Zwischenfälle waren die Anforderungen sehr hoch. Daher war es notwendig, dass die Fensterelemente den Bestimmungen feuerhemmend F30 entsprachen. Mit Hilfe dieser Elemente konnte die Sicherheit der Behörde und der Mitarbeiter stark erhöht werden. So fühlen sich die Mitarbeiter gleich viel sicherer, und können auch ihre Arbeit besser verrichten. Viele Behörden aus anderen Städten sind diesem Beispiel längst gefolgt, und haben im Bereich Sicherheitstechnik aufgerüstet. Dabei steht das Thema Brandhemmung immer öfter im Mittelpunkt. Sicherlich werden auch in nächster Zeit noch mehr Behörden mit den zuverlässigen Wurster Produkten ausgestattet werden.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code