Spezielle Technik für den Hochsicherheitsbereich

Hier ein Überfall, da ein Übergriff – ohne Sicherheitstechnik geht es heute in keinem Bereich mehr. Und dementsprechend wurden die Vorkehrungen in diesem Bereich in der letzten Zeit immer mehr verschärft. Sehr lange Zeit waren sehr viele Menschen der Meinung, dass Sicherheit doch gar nicht so wichtig ist. Verschiedene Vorfälle haben dafür gesorgt, dass sie diese Meinung noch einmal überdacht haben. Heute muss nicht mehr erst eine Tankstelle überfallen werden, bevor der Inhaber über die entsprechende Sicherheitstechnik nachdenkt. Nachtschalter und Durchreichen gehören bereits in vielen Bereichen mittlerweile zum Standard. In anderen Bereichen ist Sicherheitstechnik schon seit langer Zeit ein wichtiges Thema. Ganz besonders der Hochsicherheitsbereich ist auf eine effektive Sicherheitstechnik angewiesen. Auch in diesen Bereichen kommen oft Schalter und Durchreichen zum Einsatz, ebenso wie auch an Tankstellen oder in Pfandleihhäusern. Allerdings handelt es sich dabei nicht um dieselben Modelle. Unterschiedliche Sicherheitsstufen machen hier den Unterschied.

Moderne Sicherheitstechnik für besondere Bereiche

Schalter für eine Tankstelle werden mit einer anderen Sicherheitsstufe ausgestattet als ein Schalter, der im Hochsicherheitsbereich zum Einsatz kommen soll. Elemente für diesen Bereich müssen über eine ganz besondere Ausstattung verfügen. Diese muss speziell auf den Hochsicherheitsbereich ausgelegt sein. Schalter und Durchreichen von Wurster können mit der höchsten Sicherheitstechnik ausgestattet werden, so dass sie auch im Hochsicherheitsbereich den bestmöglichen Schutz bieten. Einsetzbar sind diese Modelle sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich. Es gibt mittlerweile sehr viele Hochsicherheitseinrichtungen, die mit Wurster Durchreichen und Fensterelementen ausgestattet wurden. Diese Modelle verfügen über eine Beschusshemmung bis FB7, und zudem über einen Brandschutz bis FB90. Verwendet wird dafür neben hochwertigen Stahlblechkonstruktionen selbstverständlich auch Sicherheitsglas. Sehr effektiv ist in diesem Bereich auch die Wurster Fangmuldentechnik. Erhältlich sind Wurster Durchreichen auch als einbaufertige Fassadenschalter. Die Hochwertigkeit der Sicherheitsprodukte von Wurster wird durch das offizielle Zertifikat einer unabhängigen Prüfstelle bestätigt. Bei Wurster verfügen alle Funktionen im Bereich der Sicherheitstechnik über dieses Zertifikat.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code