Sicherheit mit Zertifikat für jeden Bereich

In vielen Bereichen der Produktion gibt es Standards, die Produkte erfüllen müssen. Mal sind diese Standards weniger hoch, in anderen Bereichen aber doch sehr streng. Die Produkte müssen sehr viel leisten, um diese Standards wirklich erfüllen zu können. Selbstverständlich zählt der Sicherheitsbereich zu den Bereichen, in denen die Anforderungen ganz besonders hoch sind. Schließlich gilt es, für die bestmögliche Sicherheit zu sorgen. Sicherheitstechnik mit Beschusshemmung kommt bereits in sehr vielen Bereichen zum Einsatz. Oft wird aber auch gleichzeitig ein entsprechender Brandschutz notwendig. Leider gibt es mittlerweile sehr viele Sicherheitsprodukte, die genau mit diesen Attributen werben. Allerdings sind oft nur wenige in der Lage, diese Versprechen auch wirklich halten zu können. Als Kunde wird es immer schwieriger, Qualität von Geldmacherei zu unterscheiden. Sicherlich gibt es einige Bereiche, in denen es nicht weltbewegend ist, wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht. Wenn der kussfeste Lippenstift dann doch beim Liebsten abfärbt, richtet ein Taschentuch dies schnell wieder. Im Sicherheitsbereich sieht das ganz anders aus. Hier können die Folgen von mangelhaften Sicherheitsprodukten fatal sein. Als Beispiel: Ein Nachtschalter wird als beschusshemmend angepriesen. Das Produkt wird eingesetzt, kann die Standards aber nicht erfüllen. Was bei einem Überfall passieren kann, wird sich jeder selbst vorstellen können. Nur Produkte mit entsprechenden Zertifikaten bezüglich der Beschuss- und Brandhemmung geben Aufschluss darüber, ob es sich wirklich um ein sicheres Produkt handelt.

Geprüfte Produkte mit Zertifikat

Wurster Durchreichen, Nachtschalter und Geldschleusen erfüllen immer alle Kriterien. Sie erhalten geprüfte und zertifizierte Produkte mit den Beschussklassen FB4, FB6 und FB7. Auch nach neu eingeführten Beschussklassen werden Wurster Produkte zertifiziert. Besonders im Bereich der Sicherheitstechnik ist es besonders wichtig, immer mit der Zeit zu gehen. Im Sortiment von Wurster gibt es auch eine wirkliche Besonderheit: Die erste Geldschleuse in Deutschland, die ausgezeichnet wurde mit dem Zertifikat Brandhemmung F90. Geprüfte Sicherheit, selbstverständlich mit Zertifikat.

Foto: wurster-online.de

   

FOLGENDE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code